Frage von sehrgutefrage79, 39

Neuer Shisha Kamin schmeckt komisch?

Moin, Gestern kam meine neue Shisha an und dabei war ein Tonkopf und ein Kamin. Dann hatte ich den ersten Kopf geraucht und gemerkt, dass es sehr nach Chemie schmeckt. Hat einer nen Tip, wie ich von dem Kamin, die Chemie abbekomme? Hatte mal überlegt, den auf's Ceranfeld zu legen und stark zu erhitzen.

Danke schonmal.

Antwort
von Maxiii00, 39

Ist der Kamin mit Farbe beschichtet?

Kommentar von sehrgutefrage79 ,

Nein haha :D

Kommentar von Maxiii00 ,

Kann ja sein😂

Kommentar von sehrgutefrage79 ,

Nene, dann hätte ich mir die Frage selber beantworten können :D

Kommentar von Maxiii00 ,

Manche sind aber einfach mit so ner Chrom-/Metallfarbe bepinselt musst ihn einfach mal gut erhitzen dann brennt er sich schön ein und dann wirds auch nichtmehr so grausam schmecken😉

Kommentar von sehrgutefrage79 ,

Mhh, okey dann pack ich den mal auf den Herd. Aber eigentlich darf das bei einem Markenhersteller wie Amy, nicht sein. Danke dir 

Kommentar von Swagger18 ,

Das ist bei jedem hersteller so, oberste regel bei mettalenen aufsätzen ist diese immer vor dem ersten gebrauch gut durch zubrennen

Kommentar von Maxiii00 ,

Kein Problem ;-) ob es auf dem Herd so ne gute Idee ist? Nicht dass dann deine ganze Küche danach stinkt 😁 wenn du nen Kohleanzünder hast stell den raus und pack da dann den Kamin mal bissl drauf.

Kommentar von sehrgutefrage79 ,

Nee, benutze immer das Ceranfeld um auch die Kohlen anzubekommen. Und ich glaube, Fenster auf und Abzugshaube an, sollte reichen. :D


Kommentar von Maxiii00 ,

Achso na dann :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten