Neuer Schulranzen mit viel Platz?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde einen Dakine nehmen oder einfach irgendwo (h&m etc.) einen aus (Kunst)leder kaufen und den benutzen.

Du musst auch daran denken, bis zu deinem Abi sind es noch 5 bzw. 6 Jahre und dann muss der dir auch noch gefallen. Deswegen würde ich zu einem schwarzen, grauen, dunkelblauen, braunen einfarbigen Modell tendieren, weil das eigentlich jeder später noch "okay" findet. Rosa mit lila Streifen und Blümchenprint findest du sicher mit 17/18/19 beim Abi nicht mehr toll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fataderomani
06.09.2016, 21:47

Die sind leider viel zu klein:/

0
Kommentar von Loveschocolate
09.09.2016, 17:29

machs wie ich: kleines Mäppchen kaufen, Collegeblock, Schnellhefter regelmäßig leeren, sich bei Büchern aufn Nachbarn verlassen, essen kaufen oder vor der Schule genug essen usw. haha kriegt man auch 1,0er Schnitt mit hin😂👌😇

0
Kommentar von Loveschocolate
10.09.2016, 22:41

das ist doof. na ich kann dir nur n paar tipps geben, um Platz zu sparen und trotzdem alles dabei zu haben: Mäppchen: 6 buntstifte, 2 textmarker, 1 kulli blau, 1 kulli schwarz, bleistift und radierer, tipp Ex und dann so ein kleines "Set" mit verschiedenen Dingenhttps://www.amazon.de/gp/aw/d/B018OQ7QAI/ref=mp_s_a_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1473539502&sr=8-3&pi=SY200_QL40&keywords=yoobi+kit&dpPl=1&dpID=41QLNax6GjL&ref=plSrchch (achte nicht auf den Preis ,das ist nur irgendein dummes Amazon Angebot, gibts in der Art auch bei Mayersche, Thalia oder im Schreibwarenladen für 4-5 euro. hab nur den Link eingefügt damit du weißt, was ich meine). dann nimm dir nicht für jedes Fach einen Hefter und ein Heft mit, sondern nur einen Hefter und einen Collegeblock, wo du dann alles drauf schreibst und dann abheftest. dein Frühstück tu in kleine Dosen oder solche Tütchen. nimmt auch weniger Platz ein als riesige Boxen. vor der Schule ordentlich trinken und dann nur 0,5l mitnehmen. kann man sich ja am Waschbecken i.d.r. auch noch notfalls mit Leitungswasser wieder auffüllen. nimm dir einen kleinen Planer oder HAheft mit, nicht so ein riesen Teil. für Sportunterricht, zieh deine Sportschuhe einfach schon den ganzen Tag an, dann brauchst du das Paar nicht mit dir rum tragen, sondern brauchst nur noch shirt und Hose. bei den Büchern kannst du ja die Lehrer fragen, ob sie es erlauben, bücher mit dem Nachbarn zu teilen und wenn ja, dann erstellt euch einen Plan, zB du nimmst das Buch immer mittwochs mit und die andere Person immer freitags. das spart auch Platz und Gewicht in der Tasche. als Mädchen: nimm eine kleine parfumprobe mit (niemand braucht das riesige flacon), ein mini-sprüh-deo oder einen "deo-stick" (Platz sparend), eine Packung Tempos, eine Binde oder ein Tampon, eine mini-handcreme etc. . Dinge, die du so gut wie nie benutzt, bleiben zu Hause. notfalls sind dann die Hände ein paar Stunden trocken oder du leihst dir ne Creme einer Freundin. dann nimm die in ear Kopfhörer mit (besser als die dicken onears) und einen USB Stick zum Speichern. und dann nimm nicht dein ganzes Portemonnaie mit, sondern tu dir ein paar Euro ins Mäppchen oder in ein Seitenfach. auch wieder weniger Platz und wenn was geklaut wird/verloren geht, sinds nur wenige Euro und nicht direkt das gesamte Ding

0

eastpak Rucksäcke fand ich ganz toll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?