Frage von fashionstyler, 87

Neuer Schüler wie soll ich ihn ansprechen?

Hallo, also neuerdings ist ein neuer Schüler in meiner Klasse und ich finde diesen halt interessant und will ihn ansprechen,doch es gibt da ein paar Probleme.Es geht ein Gerücht über ihn rum das er von seiner alten Schule geflogen ist weil er Drogen genommen und verkauft hat.Im Gegensatz zu meinen Freundinnen glaube ich nicht an dieses Gerücht,aber ich habe halt Angst vor der Reaktion meiner Freundinnen und ich muss auch leider zu geben das ich sehr schüchtern bin und mich noch nie getraut habe einen Jungen anzusprechen.Könntet ihr mir vielleicht Ratschläge geben.Ich danke euch schon ich vorraus.:)

Babara(13 Jahre alt)

Antwort
von Ulysses2005, 28

Also, wenn du ihn ansprechen möchtest, dann muss das für ih so aussehen wie Zufall...

1.Du kannst ihn vielleicht wenn ihr alle aus der Klasse stürmt 'außversehen' anrempeln, sodas ihm sein Pausenbrot runterfällt, oder was er grad in der Hand hat.
2.Du hebst es auf, und entschuldigst dich vielmals.
3.Ihr kommt ins Gespräch, oder er wird dich stehen lassen.

1.Du könntest mal beobachten, von welcher Richtung aus er zur Schule geht. Dann könntest du einmal an einer versteckten Stelle warten, bis er morgens kommt, du kommst unauffällig aus deinem Versteck, und rufst:,,Oh, hi ***, ich habe dich bis jetzt noch gar nicht bemerkt!"
2.Er kommt mit dir ins Gespräch.
3.Irgendwann seid ihr euch vielleicht so nahe, das er dir anvertraut, ob er Drogen genommen hat.

Es geht aber auf noch eine andere Variante:

1.Du fragst ihn irgendwann mal nach seiner Nummer, mit den Worten:,,Falls ich die Hausaufgaben vergessen sollte..."
2.Er wird dir seine Nummer geben, und du kannst mit ihm schreiben, oder er wird dich mit den Worten ,,Frag doch deine Freunde!" wegschicken.

Also, es kommt darauf an, wie der Junge drauf ist.

LG Ulysses2005

Antwort
von REBBY, 29

Wenn wirklich dieses Gerücht die Runde macht, fällt es ihm bestimmt auch schwer an der neuen Schule Anschluss zu finden, deshalb freut er sich bestimmt über deine Kontaktaufnahme. Ob er wirklich ein schlimmer Bube ist, wirst du dann ja herausfinden.

Wenn du "wahre" Freunde hast werden diese dir trotzdem noch zur Seite stehen. :)

Ich wünsch dir viel Mut :)

Antwort
von muschmuschiii, 40

Ganz einfach: Hallo, ich bin die Barbara ...... hast du schon gehört, das wir in der neuen Projektwoche, dem nächsten Sportfest, der nächsten Spanisch-AG ........

Antwort
von Ananasmananas, 19

Ich bin auch neu auf eine Schule gewechselt und wie soll ich sagen ich warte jede Minute darauf dass sich irgendwer um mich kümmert damit ich nicht wieder alleine irgendwo rumsitzen muss.. aber leider tut das niemand und dieses Gefühl ist sche*ße Also geh zu ihm frag ihn wie ihm die schule gefällt ob er seine Freunde vermisst oder wieso er die schule gewechselt hat... tus einfach und sche*ß auf deine Freundinnen... tu es aus Menschlichkeit

Antwort
von Maikiboy29, 42

Wenn du ihn magst, dann sprich ihn an. 

Es ist doch egal was deine Freundinnen von ihm halten.

Antwort
von TheFreakz, 19

Du könntest ihn ja einfach ansprechen und fragen ob Du ihm die Schule zeigen kannst :) Und bilde Dir IMMER deine eigene Meinung! Wenn das stimmt, weißt Du noch lange nicht warum er die Drogen konsumiert und verkauft. Ich kenne eben auch jemanden, der hat das gemacht da seine Mutter Krebs hatte und er wollte Geld auftreiben, hat es aber gleichzeitig nicht verarbeiten können und die Drogen haben ihn das kurze Zeit vergessen lassen..
Außerdem kann er ja trotzdem supernett sein, das weißt Du ja nicht! :)

Ich würde ihn halt einfach fragen ob Du ihm die Schule zeigen darfst oder wenn er was braucht kann er dich gerne fragen :)

Antwort
von Seeteufel, 22

Du solltest dich nicht vom Gefühl leiten lassen. Etwas wird schon dran sein, am gerede deiner Freundinnen,

Ich möchte dir nichts ausreden, doch sei verdammt vorsicht und gehe mehr als kritisch an die Sache ran.

Bist du erst einmal verliebt, siehst du alles nur noch durch die rosarote Brille und bist für vernünftige Argumente nicht mehr empfänglich.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community