Frage von Oktoberfest14, 47

Neuer Schüler, was machen das er sich wohl fühlt?

Hi, Ich habe eine Frage in meiner Klasse gibt es seit ca. 3 Monaten einen neuen Schüler, dieser fühlt sich anscheinend total unwohl bei uns. Er versucht sich aber nicht einmal in unsere Klasse zu integrieren, auch schwärmt er nicht von seiner alten Klasse das er wieder zurück möchte, niemand weiß was von ihm etwas, nicht mal warum er gewechselt hat. Stattdessen bekommt er nur eine 6 nach der anderen bei uns schläft im Unterricht und bekommt Verweise. Meine Lehrerin sag zu mir das ich mich mit ihm abgeben soll, was ich auch wirklich gerne mache auch zu den Jungs habe ich das gesagt die dann auch versucht haben was mit ihm zu machen er hat aber alles abgeblockt. Jetzt nach dem ewig langen Text und den vielen Komma- und Rechtschreibfehlern meine Frage. Ich weiß nicht was ich noch machen soll das er sich endlich wohl fühlt und wie ich das meiner Lehrerin sagen soll. Danke für eure Antworten und die Geduld den Text zu lesen.

Antwort
von Boehnchen1999, 11

Ich würde ihn einfach nicht drängen und ihn in Ruhe lassen erst mal, aber ihm auch zeigen, dass er allen nicht total egal ist. Wenn man z.B. mal Gruppenarbeiten macht, kann man ihn in die Gruppe einladen. Lass ihm einfach ein wenig Zeit, du weißt ja nicht, was er denkt oder was bei ihm privat so los ist.

Antwort
von Maimaier, 21

Frag doch mal den Neuen, was für ihn das Wichtigste ist.

Kommentar von Oktoberfest14 ,

Wie das wichtigste?? 

In einer Klasse? ? 

Kommentar von Maimaier ,

Ganz allgemein. Was interessiert ihn, worauf achtet er, worauf legt er wert. Für manche ist Harmonie ganz wichtig, für andere Anerkennung, für andere Erfolg, für andere Ruhe. Es gibt aber auch noch andere Sachen, die persönlich am wichtigsten sein können, Kinder z.B.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten