Frage von Meister1981, 197

Neuer SAT-Receiver findet keine Sender?

Hallo, Ich habe mir einen neuen SAT-Receiver gekauft: Samsung GX-SM650SJ HDTV Satelliten-Receiver

Dies ist der alte: Vantage Zapper

Der neue Receiver findet nicht ein einziges Programm. Nun bin ich mir nicht sicher liegt es an der Anlage, dass ich hier einen falschen Receiver gekauft habe oder ist der neue defekt.

Kennt sich hier jemand aus ob es unter beiden einen markanten empfangsunterschied gibt? Vielen Dank Stefan

Antwort
von newcomer, 166

haste digitaltaugliche Schüssel sprich Feedhorn ? Ist das SAT Kabel digitaltaugliche ? Hast du das Kabel beim Ummontieren richtig eingesteckt also den Innendraht nicht verbogen und Schraubkappe ordendlich angezogen ? Ist beim neuen Receiver die DISQ Steuerspannung eingeschaltet und das DISQ Signal auch aufgeschaltet ? Wird am TV vom Receiver genügend Signalstärke angezeigt ?

Kommentar von Meister1981 ,

Ob die Anlage digitaltauglich ist weiß ich nicht. Hab meine Vermietergesellschaft gefragt hier konnte man mir auch keine Auskunft geben und der Zugang zur Anlage is für die Mieter nicht erreichbar. 

Mein alter Receiver hat WDR HD empfangen ansonsten keine HD Programme. Ich weiß nicht ob dies Rückschlüsse ziehen lässt. 

Der Antennenstecker ist richtig drauf, hab nochmal zurück auf den alten getauscht hier funktioniert es wieder. 

In die Einstellungen komme ich garnicht, da der Receiver beim Start einen Kanalsuchlauf macht und hier bereits meckert das er kein Antennensignal erkennt. 

Kommentar von newcomer ,

dann mußte im Receiver erst Handbuch lesen wie du ins Setup kommst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community