Frage von Legend1234, 8

Neuer S3 mini Akku lädt zu lange?

Hallo liebe Leser,

Ich habe seid heute ein neues und Orginales-Samsung galaxy S3 mini akku. Mein Problem ist aber das ich mein Akku vor ca. 3 Stunden zum laden gelegt habe, und es ist noch immer nicht voll. Es ist zurzeit bei 75%. Ist das normal?

Danke für alle Antworten

Antwort
von DG2ACD, 8

Wie lange das Handy zum Laden brauchen darf, kannst Du ungefähr ausrechnen.

Nur als Hausnummer, weil ich Dein Handy und das Ladegerät nicht kenne.

wenn der Akku eine Kapazität von 4000 mAh hat und das Ladegerät 500mA macht, dann dauert der Ladevorgang (4000 : 500 = 8) 8 Stunden.

Diese Rechnung kannst Du auf Deinen Akku und Dein Ladegerät, mit den richtigen Zahlen, übertragen.

Für gewöhnlich sind die originalen Ladegeräte sehr knapp bemessen. Ich glaube, ich brauche auch gut 3 bis 4 Stunden. Genau weiß ich es nicht, stecke es meist vorm Schlafengehen an.

Antwort
von WosIsLos, 6

Smartphone zum Laden ausschalten.

Alle Kontakte vom Netzteil bis zum Akku prüfen und ggf. reinigen.

Wackelkontakt der Ladebuchse wäre auch möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten