Frage von DieJyu, 335

Neuer Router von O2 allerdings geht das Festnetz Telefon nicht mehr?

wir haben seit kurzem die o2 box 1231. Internet und WLAN funktionieren ohne probleme. Bei dem Router war ein splitter mit dabei. Das Problem ist das unser festnetz telefon nicht funktioniert seitdem wir diesen router haben. Bitte um Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 275

Hallo DieJyu,

das ist ein schon etwas älteres DSL-Modem, was einen Splitter benötigt und von uns eigentlich so nicht mehr rausgesendet wird. Wo hast Du das Gerät denn her und ist o2 Dein DSL-Anbieter?

Die Verkabelung sieht auch bei diesem Gerät vor, das (Analog)Telefon direkt am Splitter anzuschließen, bzw. bei ISDN-Telefonen die ISDN-Anlage an den Splitter.

Vielleicht ist es auch sinnvoll, dass Du Dch einmal an Deinen DSL-Anbieter wendest, damit dieser eine geeignete Fehleranalyse durchführen kann.

Gruß,

Lars

Kommentar von DieJyu ,

Ok Danke

Antwort
von DerTroll, 242

Wie genau ist denn das Telofon konfiguriert. Klassische Amtsleitung oder IP? Beim klassischen muß das Telefon ja direkt an den Splitter geschlossen werden. die ganzen Verbindungen, die es aber heutzutage gibt, fordern, daß das Telefon an den Router geschlossen wird. Und im Normalfall braucht man dann auch keinen Splitter mehr.

Antwort
von Odenwald69, 216

wenn der anschluss wie fast alle telefonanschlüsse auf VO-IP umgestellt wurde, braucht man kein splitter mehr wie früher... das telefon wird direkt an die box angeschlossen und muss dort eingerichtet werden.

Kommentar von DieJyu ,

den  stecker vom telefon kann man nicht an der box anschließen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten