Frage von Koromina, 15

Neuer Router, Computer verbindet sich nicht?

Hallo, wir haben heute morgen einen neuen Router bekommen mit besserem Internet und allem. Nach ein paar Problemen geht jetzt auch alles. Also ich habe Internet auf meinem Laptop und mein Bruder auch auf seinem Computer. Da der Router jetzt natürlich auch ein neues Passwort hat und anders heißt, verbindet sich mein Computer ja nicht mehr automatisch damit. Da ich in meinem Zimmer quasi keinen Empfang hab, hab ich noch einen Internetrepeater in ner Steckdose (der sich auch nicht verbindet) und an meinem Computer ist kein WLAN stick sondern so ein ganzes Teil per Lan-Kabel, das aussieht wie ein Router (es ist von Netgear Model:WNCE4004). Ach ich habe Windows 10, falls das ne Rolle spielt.. Das alles verbindet sich jetzt nur nicht und bei der Problembehandlung heißt es, ich solle den Anmeldevorgang abschließen, was logisch ist, da ich das Passwort noch nicht eingeben konnte. Leider weiß ich gar nicht wo ich das Passwort eingeben könnte, finde die Einstellung einfach nicht und die Website, auf die die Problembehandlung mich führt ist nicht erreichbar...

Was muss ich wo jetzt machen? Viele Grüße, Koromina

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & Router, 8

http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/WNCE4004/WNCE4004_GR_IG_20Jul12.pdf

das ist die Anleitung für deinen WNCE4004, hier mußt du im Menü einmal einstellen, das sich der Netgear jetzt mit deinem neuen Router (SSID, Schlüssel) verbinden soll

ist vielleicht am einfachsten für dich, wenn du den Netgear auf Werkseinstellungen resettest und dann wieder den Einrichtungs-Assistenten wie beim ersten Mal nutzt

da du dich aber mit dem Repeater verbinden willst, mußt du vorher noch den Repeater neu einrichten, damit dieser eine Verbindung mit dem Router hat

Antwort
von tepuilla, 6

repeater neu mit router verbinden und dann den netgear neu mit dem repeater

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten