Frage von kneeAkka, 33

neuer Router bringt nichts?

Hey, Ich habe eienen neuen Router von der lieben,netten,tollen tele 2 bekommen Dieser sollte mir die mit der Tele2 vereinbarten 8mbit Downstream bringen Doch ich bin bei 2 Mbit wieso ? Ich bin 10 Meter vom router entfernt und er zeigt mir die volle Signalstärke an !! Dank dem neuen Router kreige ich auch öfters Timeouts in Minecraft ( zo oft -.-) Meine Mutter interessiert sich dafür auch nicht Meine Frage also kann ich mein Internet verbssern oder ist irgendwo eine Einschränkng oder so was ???

Ps. Zusatzfrage an die kenner unter euch :D gehört das weiße Ende des Y-kabels bei DSl rein oder bei Fx2 ??? Danke im Vorraus KneeAKKA

Antwort
von unkissedfrog, 21

Hi, 
limitierender Faktor (neben Deiner Mutter) ist hier vermutlich die Telefonleitung. Der beste Router macht aus einer schlechten Leitung keine gute. Die versprochenen 8 MBit sind mit Vorsicht zu geniessen. Überlicherweise sind es "bis zu" Angaben, das heisst aber noch lange nicht, dass Du diese Bandbreite auch bekommst. 

Aber wenn Deine Mutter sich darum nicht kümmern mag, darfst bestimmt auch Du selbst mal bei der Tele2 Hotline anrufen und fragen, was die dazu meinen. Es kann aber auch gut sein, dass bei Deiner Leitung einfach nicht mehr drin ist... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten