Frage von Hannover93, 40

neuer Router bessere Leistung?

wie die überschrift neuer Router bessere Leistung wird mein internet auf 6k zu 25k verbessert und dazu gibts ein neuen Router muss ich was beachten das ich auch die Maximale Leistung auch kriege?

Antwort
von Prommor1996, 16

Hey,

Du müsstest natürlich wissen welche Leitung Du Zuhause verlegt hast. Nur durch einen neuen Router wird diese natürlich nicht besser. Solltest Du aber Beispielweise eine 50k Leitung haben die dein jetziger Router nicht voll ausnutzt wäre ein neuer natürlich nicht verkehrt. 

Eine Fritzbox ist da immer eine gute Entscheidung.

Viel zu beachten gibt es da nicht sonderlich etwas. Alles zum einrichten etc kannst Du hier nach lesen : http://www.netzwelt.de/avm-fritzbox/index.html

Viele Grüße :)

Antwort
von FragendesWeb, 25

Ich verstehe es so, daß Du den passenden Router zu dem Anschluß bekommst.

So gesehen würde ich sagen, Du mußt nichts beachten.

Antwort
von PupsxD, 27

Du musst eigentlich bei deinem Anbieter fragen, welche Leitung die dir anbieten könnten. Soweit ich weiß hat der Router mit der Endgeschwindigkeit nicht viel zu tun.

Kleiner Tipp: Wenn du jetzt schon so eine bessere Leitung haben willst, kauf dir ein LAN Kabel und verbinde es mit dem Router und dem PC/Laptop damit bekommst du auch deine volle Leistung, die dir zusteht.

Kommentar von Hannover93 ,

Ja das hab ich bereits aber bei 6k ist das nicht viel :D

Kommentar von PupsxD ,

Ruf oder geh mal in die Filiale deines Anbieters und Frag da nach, ob die noch andere Möglichkeiten von Geschwindigkeit haben.

Antwort
von Fragebob, 19

Die 25k wirst du nie bekommen ehr so 22 - 23k.
Da es anscheinend ja möglich ist, dir 25k anzubieten, liegt es nur am Endverbraucher (also dein PC) was er davon am Ende noch verarbeiten kann. Aber 25k sollte er locker hinbekommen.

Wegen der Verbindung: Lan-Kabel ist die beste Verbindung.

Beim W-lan geht immer paar Daten verloren.

Antwort
von Fox1013b, 23

25k? Das schafft wohl jeder Gurkenrourer heutzutage...aber ich würde mir beim einrichten den wlan kanal auf manuell stellen und einen mit wenig überlagerungen durch nachbarn suchen...enrwede 1, 6 oder 11...alle anderen besser nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten