Frage von saskia977, 32

neuer richtiger Beruf?

Hallo, ich mache eine Ausbildung zu Altenpflege und komme jetzt in das 3te Jahr. Allerdings merke ich immer mehr das dieser Beruf garnichts für mich ist und das wirkt sich auch auf meine Note aus. Ich will mich jetzt auch nicht raus reden das ich mehr lernen könnte oder so, aber mir macht es einfach keinen Spaß mehr. Ich habe die 1 Jährige Prüfung zur Altenpflegehilfe absolviert. Mein weitereres vorhaben sieht so aus, das ich versuche die Prüfung zu bestehen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich das schaffe und weiter machen möchte ich den Beruf ohne hin nicht. Habt ihr ein paar vorschläge was ein guter Beruf für eine 20Jährige Frau, die mode, schmink und koch begeistert ist. Ich habe einen Hauptschulabschluss und bin nicht wirklich gut in Mathe, klar die Bassics wie plus, minus usw kann ich schon:D Würde mich über hilfreiche Antowrten freuen :)

Antwort
von ChristianLE, 7

Versuche auf jeden Fall deinen Berufsabschluss zu erreichen. Streng dich das restliche Jahr richtig an, sonst waren die drei letzten Jahre umsonst.

Habt ihr ein paar vorschläge was ein guter Beruf für eine 20Jährige Frau, die mode, schmink und koch begeistert ist.

Das würde ich mir von Fremden nicht beantworten lassen. Nutze die nächsten Wochen und überlege Dir gut, was Du möchtest. Ansonsten gibt es auch spezielle Berufsberatungen beim Jobcenter.

Antwort
von SiViHa72, 13

Mach den Abschluss auf jeden Fall noch. Dann kannst Du immer noch was anderes machen, hast das aber als fertig (nicht abgebrochen) in Deinen Unterlagen.

Für "was dann" wende Dich doch auch mal an die Berufsberatungen.

Antwort
von MuttiSagt, 6

Mach es erstmal zu Ende  ( was man hat das hat man) und überlege dir, welcher Punkt dir daran nicht gefällt. Du hast ja dann mittlere Reife und kann Heilerzieher, Ergotherapeuten, oder sowas werden oder Kaufmann im Gedundheits- und Sozialwesen oder oder oder. Dazu müssen wir aber wissen, was dir nicht gefällt und was dir gefällt.

Kommentar von herzilein35 ,

Nein sie hat dann keine Mittlere Reife

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten