Frage von Lauraleinx33, 145

Neuer Receiver, alle Sender auch auf mehreren Fernsehern?

Hallo ihr lieben, wir haben ein Angebot von der Telekom bekommen uns Magenta 1 anzuschaffen samt HD Sendern. Der Telekommitarbeiter sagte man könne mit einem Receiver auf beiden Fernsehern die wir haben HD Sender empfangen, ein Freund allerdings meinte dass dies nicht möglich wäre, wisst ihr was?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 137

Hallo Lauraleinx33,

du benötigst für jeden Fernseher, den du mit Entertain betreiben möchtest, einen Media Receiver. Was die HD-Sender betrifft, schließe ich mich der Antwort von Gunny007 an. Es kommt auf die Bandbreite an, ob du dann auf jedem Gerät zeitgleich HD-Programme empfangen kannst.

Viele Infos zu Sender in HD findest du hier:

http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen/das-ist-entert...

Wenn du weitere Fragen hast, bin ich gerne für dich da.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von Gunny007, 125

Der Receiver mit Festplatte und somit der Hauptreceiver ist der MR 303. An dem kannst du über HDMI einen Fernseher anschließen. Für jeden weiteren Fernseher brauchst du in deinem Netzwerk, über LAN oder WLAN, einen MR 103. Wie viele HD-Sender du gleichzeitig sehen kannst kommt auf deine Bandbreite an. Je HD-Sender ca. 11 MBit.

Antwort
von FloPinguin, 124

Ich weiß nur das Leute die darauf spezialisiert sind in der Regel wissen was sie sagen. Kannst den ja mal fragen wie das funktionieren soll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community