Frage von SteamStore, 99

Neuer Receiver - kein empfang?

Hallo liebe Damen und Herren,

ich habe mir einen neuen Receiver zugelegt, den VU+ Zero. Als ich den Receiver anschließen wollte, musste ich feststellen, dass er kein Signal empfängt.

Mein alter Receiver (Technisat) empfängt ohne Probleme Signal. Wenn ich den neuen Receiver anschließe, empfängt dieser nichts. Im ganzen Haus haben wir gutes Signal, außer mit dem VU+ Receiver.

Bereits versucht:

• Neues Satelliten Kabel gekauft

• anderen Receiver angeschlossen( VU+ ähnlich - klappt auch nicht)

Könnt ihr mir weiterhelfen, was ich noch machen kann?

Antwort
von Jensen1970, 71

überprüfe mal bitte das Kabel  :-) 

Kommentar von SteamStore ,

Ich habe bereits ein neues Kabel verwendet. Es klappt trotzdem nicht.

Kommentar von Jensen1970 ,

gehe mal in das Menü und such Signalstärke oder Pegel wenn da nichts ist sieht es erst mal nicht gut aus hast du die Kabel auch richtig angeschlossen ?

Kommentar von SteamStore ,

Ich habe von meinem Freund einen anderen Receiver ausgeliehen bzw. getauscht zum testen ( Media Link - Black Panter 2Card) 

Dieser funktioniert auch nicht. Woran kann es liegen? Ich bin mit dem Internet usw verbunden... 

Kommentar von Jensen1970 ,

beide können nicht defekt sein also liegt es an der Außeneinheit oder dem Multi schalter   oder Kabel 

Kommentar von SteamStore ,

Wie überprüfe ich das? Was kann ich als nächstes am besten versuchen?

Kommentar von Jensen1970 ,

du bräuchtest so einen Satt Finder  einfacher wäre ein Techniker der kostet  aber 

Kommentar von SteamStore ,

Den Techniker möchte ich logischerweise vermeiden...

Kommentar von Jensen1970 ,

Das glaube ich dir , hast jemand Bekannten der einen Plan 

Kommentar von Jensen1970 ,

Schnee auf dem Spiegel 

Antwort
von SteamStore, 41

Weiß jemand noch andere Tipps?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten