Frage von Melodic, 12

Neuer RAM aber kein Bild beim Starten?

Mein Rechner hat vor ein paar Wochen sen Geist aufgegeben, also hab ich meine alte Möhre wieder in Betrieb genomm und mir als Überbrückungen neuen, bzw. Mehr RAM gekauft. Riegel sind eingebaut, allerdings bekomme ich kein Bild wenn ich den Pc starte und wage zu bezweifeln das die Riegel kaputt sind, da sie neu waren. Hat vllt jemand eine Idee woran es liegen kann? Das Mainboard ist ein Asus M4A79 Deluxe und hat nen AM2+ sockel (ja das ist alt) und laut Hersteller Angaben unterstützt es auch DDR2 1300 (O.C.) Die Riegel haben 800, kann es vllt sein das das netzteil nicht genug Saft liefert? Ivh hatte vorher nir 2gb drin, sen Rechner habe ich vor ca. 7 Jahren selbst zusammengestellt. Falls jemand eine Idee hat, immer her damit! Freue mich über Antworten im Vorraus Lg.

Antwort
von RTB2012, 6

Hatte ich auch...hatte am MB ein kabel vergessen, anzuschliessen...würd ich mal alles überprüfen.

vielleicht auch Grafikkarte nicht angeschlossen?

Strombedarf kannst ausrechen. Bei be quiet glaub ich. Dann weisst Du es, ob ds NT noch reicht.

Kommentar von Melodic ,

Dabke für deine Antwort! Ja tatsächlich war auch ein Kabel raus😄 und jetzt läuft es!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten