Frage von Paul1241, 31

NEUER PS4 Kontroller verbindet sich nicht- was tun?

Hallo, ich habe mir seit neuem einen neuen Kontroller bestellt, da mein alter leicht beschädigt war(er funktioniert aber noch). So, wenn ich mich mit dem neuen anmelden möchte, funktioniert dies nicht und er blinkt weiß. Mit dem alten Kontroller kann ich mich noch einwandfrei anmelden. Ich habe schon ausprobiert: Reset Knopf an beiden Kontrollern drücken, Neunen Kontroller mit USB Kabel verbinden

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen MFG Paul

Antwort
von Alxk9, 18

Wenn er sich durch den USB Kabel nicht verbinden lässt, ist er wahrscheinlich defekt.. Bei einem neuen oder geliehenen Controller muss man ihn mit nem usb Kabel an die ps4 anschließen, während die Konsole an ist und anschließend die PS Taste drücken.

Kommentar von Paul1241 ,

Vielen Dank ich werd es mal cheken 

Antwort
von RoyXCII, 16

Wenn du dich mit deinem alten noch verbinden kannst, ist deine Konsole nicht defekt. Versuch den neuen Controller mal am PC anzuschließen, am besten kannst du das am PC mit dem DS4 Tool austesten, falls das nicht funktioniert ist der Controller defekt.

Kommentar von Paul1241 ,

Probier ich mal aus

Antwort
von Mgyay92, 16

Es wäre aufjedenfall komisch wenn hier ein Defekt des Controllers vorliegt. Nehme die PS4 mal komplett vom Strom lass sie ein paar sekunden oder vielleicht mal eine Minute aus...verbinde diese dann nochmal (direkt controller am USB angeschlossen haben beim Starten) wenn es dann nicht funktioniert versuche einen anderen USB-Slot. Wenn das auch nicht hilft ein anderes USB Kabel. Wenn dann die Verbindung immer noch nicht funktionieren sollte liegt definitiv ein defekt des Controllers vor. Da du ihn ja schon resettet hast (du kannst es natürlich auch nochmal versuchen) bleibt keine andere Lösung mehr über. Dann vielleicht mal Reklamieren.

Kommentar von Paul1241 ,

Danke für dies informative Kommentar ich pribier es mal aus :)

Kommentar von Mgyay92 ,

Aber sehr gerne doch :) Dafür ist die Community da :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten