Frage von xxDerEinhornxx, 35

neuer prozessor oder neue grafikkarteI?

Hallo ich habe im Moment ein i5-4590 und eine geforce gtx 970 jetzt stellt sich mir die frage soll ich lieber einen neuen prozessor kaufen (i7-6700k) oder eine neue grafikkarte (geforce gtx 1070)???

Antwort
von BlaueGiraffe, 13

Die cpu ist garnicht so rotze, verstehe nicht warum du aufrüsten willst ^^ die Grafka macht dass meiste in games, aber wenn du es so willst empfehle ich eine neue grafka obwohl die alte auch noch reicht

Antwort
von ByteJunkey, 23

Ist die Hardware denn so schlecht, dass man schon aufrüsten müsste?

Kommentar von xxDerEinhornxx ,

Nein habe es aber vor

Kommentar von ByteJunkey ,

Also wenn du unbedingt willst, dann würde ich die GPU aufrüsten, damit die CPU erstmal richtig ausgefahren wird.

Antwort
von Joshi2855, 22

Kommt auf den Speicher der Karte an. Obwohl die Graka natürlich mehr bringt wenns ums gaming geht.

Antwort
von minecrafter340, 23

Gaka. Ein i7 ist zum Gamen nicht nötig ausser du betreibst professionell YT oder Twitch

Kommentar von Joshi2855 ,

Das mit Yt macht wenig Sinn. Da ich NOCH AMD habe und nicht mehr nachrüste, sondern bald einen komplett neuen kaufe, habe ich noch den alten FX-6300, der ja mittlerweile so lala ist. Battlefield 1 max Grafik, bis auf Sichtweite null Probleme zum Aufnehmen ;) Da spielt eher auch der Ram ne Rolle bzw. die SSD.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten