Frage von minzm1t, 34

Neuer Prozessor oder GTX 970?

Hallo, ich möchte mir etwas neues für den PC zulegen.

Ich habe derzeit eine GTX 960 4GB OC, einen i5-4460 @3.2 Ghz.

Nun ist meine Frage, sollte ich einen neuen Prozessor oder die GTX 970 kaufen? Wenn ja, welcher Prozessor? (Max. 250 Euro)

Wenn die Grafikkarte, welche Version davon? also 4GB ist ja klar, aber OC oder nicht OC?

Antwort
von SpaceMax, 26

keine gtx 970 macht fast keinen unterschied ... einfach klienes übertakten und schon haste die neue grafikkarte . lieber prozessor. am besten intel elchen genau musst du auf amazon preis angeben und intel prozessor angeben

Antwort
von Technomanking, 10

Ich würde das Geld sparen!! Der Unterschied von einer GTX 960 zu einer GTX 970 ist eigentlich nicht spürbar! Daher lass es, warte lieber bis im Herbst, dann kommt eine neue Generation an Grafikkarten raus. Dein Prozessor langt auch noch locker für 2 Jahre. Wenn du jetzt einen neuen Prozessor kauft, dann wirst du auch keinen Unterschied spüren. LG

Antwort
von Gwynbleidd, 25

Von einer 960 auf eine 970 ist der größte Schwachsinn. Und die CPU reicht doch auch noch dicke. Du hast nich nen halbes bis ganzes Jahr Zeit um aufzurüsten. Und dann kaufst du dir eine Grafikkarte aus der neuen Generation, die Nvidia noch dieses Jahr auf den Markt bringt.

Kommentar von Gwynbleidd ,

Und bei Grafikkarten immer OC, ist doch klar. Und im übrigen hat die GTX 970 nur 3,5Gb VRAM.

Kommentar von Stefanos ,

Die GTX 970 hat 3,5 GB + 512 MB RAM

Kommentar von Gwynbleidd ,

Ja, aber der halbe Gb wird nicht genutzt, da die Leistung massiv einbricht, wenn er genutzt wird. Inzwischen haben die Treiber den abgeschalten.

Antwort
von WasWillschtdu, 31

Kommt ganz darauf an welchen du aktuell hast

Kommentar von minzm1t ,

Lern doch mal lesen <3

Kommentar von WasWillschtdu ,

sorry bin sonderschüler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community