Frage von mrlustlos, 51

Neuer prozessor keine ahnung?

Hallo ich hab mir heute eine neue grafikkarte zugelegt geforce 970 (alte 680)und wollte fragen wäre es besser auch gleich einen neuen prozessor zulegen? Zurzeit habe ich intel core i7-3770 und wenn ja welchen? Und würde ich ein stärkeres netzteil brauchen? (Weis aber leider nicht was ich jetzt hab!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, Community-Experte für Hardware, 36

Moin lustlos,

dein i7 reicht noch locker ein paar Jahre, den brauchst Du nicht aufrüsten.

Netzteil solltest Du mal nachschauen, linke Seitenwand abnehmen.

Könntest deinen RAM auf 16GB aufstocken, falls Du nur 8GB hast. Oder dir eine fette SSD gönnen, oder ein schickes neues Gehäuse, Kopfhörer, Boxen...

Grüße aussem Pott

Antwort
von sgt119, 34

Die GTX 970 würde ich direkt wieder zurückschicken, denn in 8 Tagen stellt AMD Polaris vor und am 10.06 erscheint die GTX 1070

Den Prozessor musst du nicht tauschen, der ist noch immer top

Welches Netzteil hast du?

Kommentar von DerLappen ,

Stimme dem vollkommen zu!

Kommentar von mrlustlos ,

ja die werden dann aber auch entsprechend kosten oder?😂

Kommentar von YoghurtonTour ,

~380€

Kommentar von mrlustlos ,

wann sollte die kommen?

Kommentar von mrlustlos ,

asso 10.6 danke

Antwort
von dermitdemhund23, 9

Zu der Grafikkarte haben ja schon viele was gesagt aber noch zum Netzteil: Wenn du vorher eine gtx 680 drin hattest, dann wird das Netzteil erstmal definitiv reichen.

Antwort
von KingFloki, 12

Nein der Prozessor reicht noch 3-5 Jahre..,

Aber warum hast du nicht noch 1 Woche gewartet und dir die gtx 1070 gekauft oder dann erst die gtx 970 die dann billiger wär

Antwort
von YoghurtonTour, 23

Nein das Upgrade lohnt sich vorerst nicht, zumal deine CPU recht leistungsstark ist. Das netzteil sollte ausreichen wenn du vorher eine 680 hattest.

Antwort
von MeischterRoman, 21

Der Prozessor ist voll in Ordnung. Allerdings hätte ich auf die neue 1000er-Serie gewartet. Ich würde die Graka schnellstmöglich zurückgeben und dann eine 1070/1080 oder in nem Monat für lau eine 970/980Ti kaufen