Frage von Philipp5544, 73

Neuer Prozessor = Gute Idee!?

Hallo,

Lohnt es sich aktuell noch einen i5 - 650 einzubauen ? Habe eine 960 mit 4gb speicher und 8 gb Ram. Würde den Prozessor für günstige 25€ bekommen.

Gruß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ErzmagierSkyrim, 43

Ich würde sagen, dass der Prozessor auch nicht viel mehr wert ist. Der wäre sogar ein Flaschenhals für eine 750ti. Lieber einen I3 4170\I5 6500\E3-1231-V3\I7 6500K\I7 5960x.

Kommentar von Philipp5544 ,

Und damit kann ich Die aktuellen Spiele noch spielen ? Mit dem i3 ?

Kommentar von Kaen011 ,

Klar, die Grafikkarte scheitert viel Früher als der Prozessor würde aber wenn das Geld da ist auf einen 4kerner Setzten, da das der Momentane standart ist.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Und der A8 sollte nicht ausbremsen, Temperatur Problem. Alle I5 xxx sind schlechter als die A8.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Ja, aber nur mit dem I3 oder höher, habe die aufgezählt die sich lohnen. Habe den I3 6100 und I5 4460 vergessen.

Kommentar von KingFloki ,

i5 4460 ist richtig gut

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

I3 hat 4Kerne.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Kaen011, 46

Was hast du den Aktuell und passt dein Mainboard?

Kommentar von Philipp5544 ,

Nein müsste mir ein neues Mainboard kaufen. Habe aktuell ein a8-6600K und der bremst meine Grafikkarte extrem.

Kommentar von Kaen011 ,

Dann lass es. Mit einem 6 Jahre alten Prozessor wirst du auch nicht glücklicher.

Kommentar von Philipp5544 ,

Ok :)