Frage von thoregli, 123

neuer Prozessor für schnelleren pc was muss ich beachten? welche sind gut und preis wert? und was ist gez und cache?

ich suche auf amazon einen guten und preiswerten prozessor damit mein pc schneller wirt ich habe gez und cache als leistungs masse-einheit was ist das und ich weis nicht ob ich mehr kerne als ich von hersteller eingebaut gekrigt habe einbauen kann ich habe grade einen AMD A8 mit 2 GHz L1-cache 256KB L2-cache 2M, 8gb ram, hdd 1T, PC lenovo H30-05 und 150€  

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 44

Erst mal sollte ich dein Budget und deine Anwendungszwecke erfahren. Dann kann ich dir nachhelfen.
Ich kann dir leider nicht sagen was "gez" ist, aber cache könnte ich dir erklären.
Versuche dich einfach mal an einem Wikipedia Artikel, oder Google den Begriff und du wirst einfachere Erklärungen bekommen.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 26

Ist das dieser her?

http://www.amazon.de/Lenovo-H30-05-Desktop-PC-A8-6410-schwarz/dp/B013P2QGCA 
>

Da steckt der A8-6410 drin.  Das ist eine mobile CPU mit BGA Sockel, also aufgelötet.

http://www.amazon.de/Lenovo-H30-05-Desktop-PC-A8-6410-schwarz/dp/B013P2QGCA

Kommentar von compu60 ,

Ist beides die selbe CPU. Kein wechsel möglich.

Antwort
von MSatBM, 37

Bitte versuch deine Frage erneut zu stellen.

Nur dieses mal so, dass man sie auch versteht.

Als kleinen Tip, schreib dazu wofür du deinen PC nutzt. Zum surfen reicht ein 1 kerner, um Videos zu bearbeiten sollte da schon was größeres drin sein.

Welche Hardware hast du momentan verbaut? CPU, RAM und ganz wichtig Mainboard?

Wie hoch ist dein Budget?

Hast du eine SSD Festplatte? Denn die würde dir wirklich einen Geschwindigkeitsschub geben.

Antwort
von Hackfleischmann, 8

Wenn Ich das richtig gelesen habe, besitzt du einen Notebook Prozessor. Upgrades sind damit sehr schwierig, da, selbst, wenn man einen Sockel hat, das Board diese CPU unterstützen muss. Das einzige, was man wirklich upgraden kann, sind Grafikkarte und Festplatte (Umrüstung auf SSD).

Antwort
von lhnihon55, 72

Steck das Geld lieber in Deutschnachhilfe 

Kommentar von Semih1905 ,

Bin der selben Meinung

Kommentar von arnoldinus ,

Ist so :-)

Kommentar von thoregli ,

sorry lese rechtschreib schwäche

Kommentar von lhnihon55 ,

Dann kannst du ja nix für

Kommentar von B4ckb0n3 ,

#DasBaumschule

Antwort
von xHellscream, 67

kommt auf dein mainboard an.. abgesehen davon ist n a8 eig.flott.. vlt sollteste deine anderen komponeten auffrischen

Kommentar von thoregli ,

ich habe 8G ram von den nur die hefte genutzt wirt und eine große 1T fest platte also genug platz aber mit open brodcaster aufnehmen und gleichzeitig ein spiel spielen läuft nicht flüssig beide verbrauchen 50% -5% für System deswegen denke ich darüber nach eine stärkeren Prozessor zu hohlen weil man auch allgemein nicht genug Leistung haben kann

Antwort
von ichmag11, 46

Kauf dir lieber ein Duden, der wird dir bestimmt mehr fuer deine Zukunft helfen.

Kommentar von thoregli ,

Antwort
von UnknownSoldier1, 63

Dafuq? Ich rate davon normalerweise zwar immer ab aber kauf dir einfach einen fertigen PC. Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen.

Antwort
von B4ckb0n3, 51
Kommentar von UnknownSoldier1 ,

Nett von denen, dass die bei dem geringen Preis eine Wärmeleitpaste beilegen xD

Kommentar von thoregli ,

danke aber eigentlich hatte ich an was günstigeres gedacht

Antwort
von Smoke123, 30

Das muss man erst mal lesen können ohne Augenkrebs zu bekommen.

Kommentar von thoregli ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community