Frage von TheDeadserius, 65

Neuer planet endeckt?

Ich meine gehört zu haben, das Wissenschaftler einen neuen Planeten entdeckt haben, der eine Atmosphäre hat und auf dem Wasser existiert. Wie heißt dieser planet und wie viele Lichtjahre ist er ungefähr entfernt von der erde?

Antwort
von unlocker, 29

du meinst einen EXOPlaneten. Denn weit außerhalb von Pluto, der nur mehr Zwergplanetenstatus hat vermutet man auch einen. Möglicherweise meinst du den, es werden immer wieder welche entdeckt. Und ob es dort Wasser gibt ist ja auch nicht sicher http://www.stern.de/panorama/wissen/kosmos/neuer-exoplanet-entdeckt--auf-wolf-10...

Antwort
von Kalle9519, 41

Von diesem Planeten habe ich auch gehört ist ungefähr doppelt so groß wie der Mond und ob er wirklich existiert ist nicht sicher das ist nur ein verdacht durch ergebnisse er soll hinter der sonne irrgend wo liegen noch ist es eine reine Vermutung der Wissenschafftler Genaues steht da noch nicht fest.

Kommentar von Teclis4 ,

was soll denn bitte hinter der sonne bedeuten es gibt kein hinter der sonne es gibt auch kein oben und unten das ist der fucking weltraum

Antwort
von paranomaly, 12

Er wurde Planet nine getauft. Man nimmt an dass er eine Umlaufzeit um die Sonne von ca. 20.000 Jahren hat.

Kommentar von Jonny1776 ,

Der Planet ist nicht gemeint...

Antwort
von beangato, 20

Es KÖNNTE wahr sein - aber nichts Genaues weiß man nicht.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/astronomen-wollen-neuen-planeten-gefu...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten