KatjesMitZucker am 23.08.2009 um 0:22 Uhr
Besteht eine Infektionsgefahr bei neu gekauften Piercingschmuck? Schließlich lag es bei dem Piercer offen rum, er hat es befingert, evt auch schon mal bei einem Kunden getestet. Hepatitis überträgt sich z.b. leicht...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Desinfizieren reicht;-) man solte alles abwaschen was man kauft, ich mein Lebensmittel und so. Aber Piercingschmuck auch, ist ja gerade auch die Schweinegrippe im Umlauf;-)

Desinfizieren und dann nochmal mit nem tuch drüber ;)

am besten jeden schmuck desinfizieren oder wenigstens sauber machen, hepatitis überträgt sich aber nur durch offene wunden

omas lieblings rezept .. ins kochendes wasser lassen für ca 2 minuten .. es funzt ;)

also ein frisch gestochenes piercing sollte auf alle fälle sterilen schmuck erhalten, der vorher einige zeit im autoklav geschwitzt hat. wenn man einfach ein piercing kauft, dann lass sollte man es vom piercer desinfizieren lassen oder einfach daheim en paar minuten in dampfkochtopf schmeissen, ist des selbe wie en autoklav.
wenn du noch fragen rund ums thema piercing und tatoo hast kannst du dich auch auf www.piercing-forum.org anmelden bin ich selbst auch aktiv. (ok zugegeben momentan fehlt uns noch en tatooer on boardXD)
grüssle jacky

Also bei uns wird jeglicher Schmuck, welcher für den Ersteinsatz den Weg ins Studio findet, gereinigt per Ultraschall und anschließend verpackt und ab damit in den Autoklaven. Jeder sollte daruf bei seinem Termin achten : Lasst euch den steril verpackten Schmuck zeigen.
Wenn jemand sich in unserem Shop Schmuck kauft, wird dieser vorher immer im Ultraschallreiniger gereinigt und anschließend eingeschweisst ausgehändigt.
So sollte es eigentlich aussehen . . . .
Kunterbunte Grüssle Ike