Frage von Timstel,

Neuer Personalausweis: Wo ist die Nummer und wie ist sie aufgebaut?

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen, wo beim neuen Perso die Nummer steht und wie sie aufgebaut ist (Wie viele Stellen, Buchstaben, Zahlen)?

Auf meinem, ich habe den alten, steht die Nummer rechts oben auf der Vorderseite und ist 9-stellig. Möchte für einen Ryanair-Flug einchecken und mein Kumpel hat mir als Nummer eine ganz merkwürdige gegeben (10 Stellen, Kombination aus Zahlen und Buchstabend).

 

Kann mich jemand bitte schnell aufklären??

Vielen Dank und viele grüße

Timstel

Hilfreichste Antwort von coolezeiten,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo, die Seriennummer bei einem neuen Personalausweis kann hier sogar begutachtet werden http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Themen/OED_Verwaltung/Information... Außerdem stehen da ziemlcih viele Infos, zum Beispiel über Datenspeicherung, die Sache mit dem Fingerabdruck und so weiter. Sehr interessant!

Antwort von emma69,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hatte heut zufällig einen neuen Perso in der Hand. Die Nummer steht oben rechts auf der Vorderseite und besteht nunmehr aus Zahlen und Buchstaben, z.B. 104FJK409. Wie viele Zahlen und Buchstaben es jetzt genau waren, darauf hab ich nicht geachtet.

Kommentar von Timstel,

Alles klar, vielen, vielen Dank=) Langsam wirds eilig, wir fliegen übermorgen;-)

Dann kann ich mich ja zurecht ärgern, was man sich hier wieder so ausgedacht hat, um die Leute zu verwirren. Ts. Aber gut, ich weiß dank dir jetzt Bescheid:-)

Kommentar von emma69,

Da hast Du aber auch Glück gehabt, dass ich heute auf der Arbeit einen neuen in der Hand hatte und den Kunden auch erst mal gefragt habe, ob das der neue Perso ist :)))))). Wünsche einen schönen, erholsamen Urlaub :)))))

Kommentar von Timstel,

danke:-) war super in london;-) allerdings habe ich trottel meinen rückflug verpasst und die nacht am flughafen verbracht...wenigstens bin ich hin und her gekommen...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community