Frage von BlahBlahBlah123, 50

Neuer Personalausweis weil alter abgelaufen ist?

Also ich brauche einen neuen Personalausweis weil der alte eben abgelaufen ist. Was blöd ist ich habe ihn daheim verlegt und weiß nicht mehr wo er jetzt liegt aber er ist schon ausgelaufen. Was muss ich jetzt beachten und tun und wie ist so eine Verlustmeldung des Personalausweises

Antwort
von Xenonymus, 26

Ich musste auch nichts vorzeigen. Brauchst nicht zwingend

Antwort
von Yologamer, 29

Normal hat deine Gemeinde ja deine Daten gespeichert also wirst du ihn vllt nicht brauchen. War jedenfalls bei mir so. LG Yologamer

Antwort
von Gnubbl, 24

Beantrage einen neuen, da der alte ja sowieso erneuert werden müßte und sag, dass der alte weg ist. Ob gestohlen, verloren oder verlegt ist dann ja egal.

Antwort
von Schmusescholle, 28

Du sagst einfach du hast deinen alten verloren und fertig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten