Frage von uilstar, 39

Neuer PC!99 grad cpu! beim zocken und überdrehender lüfter?

Guten Tag liebe Community,

Meine Freundin hat sich vor ca 1-2 Monaten einen PC zugelegt, Da wir beide League of legends zusammenspielen ist mir das bisher nicht aufgefallen, aber nun habe ich einmal alleine an ihrem pc gespielt und gemerkt dass der lüfter viel zu laut làuft wàhrend dem spielen, daher ingame schnel coretemp runtergeladen und ja, sagt an dass die temp bei max 99 liegt, der pc selbst ist auch richtig krass heis also eigendlich meiner Meinung nach annormal

Prozessor ist: AMD A10-5800K APU , Radeon(tm) HD Graphics 3,80 Ghz 8Gb ram win 10. 64 bit

fps einbusse ist zwar garkeine da, jedoch finde ich es etwas störend da der lärm und die unglaubliche hitze die der pc auströmt zimlich viel sind, wo mein 7 jahre alter pc ganz normal auf max grafik läuft. fps sind auf max und min. grafik gleich, so aber auch die temperatur und geräuschentwicklung auserhalb des spiels ist halt alles auch wieder normal bei ca 50-60 grad

nun meine frage, kann es sein dass es an der wärmeleitpaste liegt und diese vieleicht einfach falsch/zu wenig/zu viel aufgetragen wurde? hatte das schon bei meinem eigenen pc, jedcoh da erst nach 3 jahren leistung.

Ich bedanke mich jetzt schon für eure antworten

Mfg uilstar

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von burninghey, 16

Da läuft definitiv was verkehrt. Öffne den PC und schau ob sich alle Lüfter drehen. Vorne sollten sie in das Gehäuse blasen, und hinten hinaus. Wenn auf dem Prozessor ein Tower Kühler ist, sollte der Lüfter auch nach hinten blasen.

Ist alles richtig, fehlt vermutlich die Wärmeleitpaste oder bei der Montage wurde die Schutzfolie vergessen. Also CPU Kühler abmachen und nachschauen!

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 26

Ja, da ist recht deutlich was an der Kühlung verkehrt. Zum Beispiel Nicht richtig angebracht/Schutzfolie draufgelassen/keine wlp.

Kommentar von Agentpony ,

Eine Alternative wäre noch ein Problem mit der Abluft. Schau, ob der Lüfter hinten auch richtig rum bläst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten