Frage von MarciXY, 119

Neuer PC zusammengebaut, kein Bild?

Hallo

Ich habe gestern mein PC zusammengebaut ... CPU: Intel I5 2500k 3,3 GHz

RAM: 8GB DDR3

Grafikkarte: Asus Radeon R290x

Netzteil: bequiet [?] 450W

Mainboards: ASRock H61M-DGS R2.0

Anschalten funktioniert erstmal. Wenn ich den Bildschirm onboard über DVI/VGA anschließe, fährt der PC nach ein paar Sekunden automatisch herunter und startet wieder neu. Wenn ich direkt an der Grafikkarte anschließe, dann schaltet er sich nicht ab. Die Kühler der Grafikkarte drehen sich für 3-4 Sekunden und bleiben dann stehen. In beiden Fällen bekommt mein Bildschirm aber kein Signal. CPU Lüfter, Festplatte laufen.

Was ich schon alles versucht habe. - Nur einen RAM Riegel eingebaut - Festplatte usw. ausgesteckt - CMOS Reset durchgeführt - Alles ab und wieder aufgebaut - Ohne Grafikkarte gestartet

Der Bildschirm und das Kabel funktionieren auf jeden Fall. Ich weiß nicht woran das noch liegen könnte. Habt ihr eine Idee?

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 83

Hey!

Erstmal ist es ein sehr altes System, aber dürfte reichen bzw auch kompatibel sein :D

Aber hats Du ein OS instlaliert, denn ohne OS booted das System aber hat kein Handwerk um auch irgendwas anzuzeigen, zeigt er denn wärend des Bootens was an? Wenn nicht, hast Du villeicht einenStecker am Mainboard oder der GPu vergessen, das die garkeinen Saft bekommt?

Antwort
von EySickMyDuck, 44

Moin moin...
Da hab ich gute Nachrichten für dich... Dein Rechner verhält sich genau so wie sich ein Rechner verhalten sollte wenn er ohne Betriebssystem gestartet wird also wird die Hardware in Ordnung sein... Das kurze Hochlaufen der Lüfter an der Grafikkarte kommt vom ersten Schnelltest des Mainboards und sollte bedeuten er hat det Ding zumindest schon mal als gesteckt erkannt...
Steck die Grafikkarte aus, häng deinen Monitor an den Ausgang vom Motherboard und wenn du jetzt den Rechner einschaltest drückst du immer wieder die Taste mit der du in's BIOS gelangst (Bedienungsanleitung Mainboard). Bei meinem wäre es z.B. die Taste "Del".
Jetzt solltest du zumindest schon mal irgendwas sehen. Wenns nich funzt das selbe nochmal nur mit der Grafikkarte (die OnBoard könnte im deaktiviert sein falls es sowas noch gibt).
Wenn du erstmal ein Bild hast ist soweit alles gut und du kannst wieder abschalten.
Als nächstes ein Betriebssystem (am besten auf CD/ DVD) besorgen, diese in's Laufwerk legen und wieder einschalten. Den Rest erklärt dir dann das Installationsprogramm der Disk...

Kommentar von MarciXY ,

Danke für die Antwort. Leider hat es nichts gebracht. Immer noch kein Bild

Antwort
von NMirR, 52

Was willst du denn sehen ohne Betriebssystem? Probier mal ins BIOS zu kommen, nach der Taste kannst du googlen bzw. in der Mainboard Anleitung nachsehen.

Antwort
von Yolololol, 56

Ich glaub die Grafikkarte is defekt Kontaktiere mal den Support

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community