Neuer PC Windows Key möglich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du brauchst eine Lizenz für diesen PC, da die Win-Lizenzen (und damit der Key) rechnergebunden sind.

Die Installations-CD kannst du dir dagegen einfach als ISO bei Microsoft herunterladen. Aber ohne Key wird die nichts nützen.

Ansonsten gibt es Alternativen, wie Ubuntu oder Linux Mint. Beides qualitativ hochwertige Betriebssysteme, die dich nichts kosten.

Wer sich einen PC kaufen kann, kann sich auch ein Windows für diese 50 Rappen leisten.

Ansonsten: Du hast dir keinen neuen PC gekauft, sondern lediglich deinen bisherigen runderneuert *wink*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ghostdog21
23.08.2016, 14:34

Mal 'ne gute Antwort die mir die Arbeit abnimmt... ;-) Weiter so.

0

Wenn Du ein Profi bist, geht das schon aber......

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass diese billigen "Schlüssel" (meistens mit einem Download-link für die ISO-Datei) so ihre Tücken haben. Das fängt schon bei der Registrierung bei Microsoft an. Der Schlüssel muss telefonisch eingegeben werden. Wird der PC erneut aufgesetzt wirst Du erneut Microsoft zur Registrierung anrufen müssen. Danach wirst Du feststellen, dass die heruntergeladene ISO-Datei möglicherweise nicht vollständig ist und Du wirst - selbst als Profi - viel Zeit investieren müssen, bis der Rechner ordentlich und stabil läuft.

Ich empfehle Dir dringend, die 30€ zusätzlich zu investieren und den neuen Rechner mit Windows-Betriebssystem zu kaufen. Das garantiert Dir, dass Hardware, Treiber BIOS und Windows zusammen passen und stabil funktionieren - ganz abgesehen von der Gewährleistung welche Dir der Händler geben muss.

Hallo, ich kaufe meine Windows Lizenzen (ohne Werbung machen zu wollen nur ein Tipp) immer bei Rakuten und da beim Händler Cannfrisco. 

Ich hatte bis jetzt immer innerhalb von 10 Minuten den Windows Key und den Link zum Download. Dann muss man nur noch mit ISOtoUSB das Windows auf einen USB Stick entpacken und von ihm Booten.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen!

LG Chris

Eine ISO bekommst Du sogar bei Microsoft,also reicht der Key.Mache ich selber klappt.

Kommentar von Franky12345678
22.08.2016, 22:03

Ja, den Key muss der Fragesteller trotzdem noch kaufen. Ohne diesen ist das Installationsmedium lediglich als Frisbee zu gebrauchen. ;-)

0

1. Diese Keys sind nicht immer verläßlich, denn da wird auch Murks angeboten
2. Du brauchst dann immer noch eine Original-Installations-DVD genau der Version, für die der Key ist oder sein soll

Kommentar von Franky12345678
22.08.2016, 22:01

Die Installations-CD selber kann man bei Microsoft offiziell herunterladen. Die haben ein Tool dafür, die das vereinfachen.

Der Key ist das "wertvolle" beim Erwerb einer Windows-Version

Die CD muss natürlich zur Lizenz passen (Pro, Home... usw.)

1

Was möchtest Du wissen?