Frage von dennisisisjs, 26

neuer pc windows instalieren?

Hi ich habe meinen pc aufgebaut alles wird im boot system oder wie man das nennt erkannt und alles läuft korrekt jetzt meine frage wie instalieren ich Windows (8.1) ich habe eine cd mit key ich habe sie eingelegt und dann kommt nur Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key was kann ich tun? ps. ist das erste mal das ich soetwas mache

Antwort
von stielaugen, 14

Die Frage wäre ob Dein PC ein UEFI BIOS hat? Klingt jetzt kompliziert.
Schau mal ob Du im BIOS irgendwo den Boot Modus einstellen kannst, also nicht das Boot Medium. Man kann in so einem Fall zwischen dem Legacy oder dem UEFI Modus wählen.
Danach sollte man das Bootmenü (falls möglich) anwählen und das korrekte Bootgerät wählen. Ein USB-Stick kann dabei zB sowohl als Legacy als auch als UEFI Gerät angezeigt werden. Wichtig ist hier was man auswählt.

Kommentar von dennisisisjs ,

hab ein UEFI BIOS aber irgendwie kann ich nirgendwo das bootgerät wählen

Kommentar von stielaugen ,

kann nicht mit einer F-Key-Taste das Bootmenü aufrufen wenn der PC noch im Startmodus ist? So wie man mit Entf.-Taste oder einer F12 Taste zB ins Setup / BIOS kommt ?

Antwort
von BarschKeks4, 15

Das optische Laufwerk im Bios als primary boot device einstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten