Frage von Str1k3Fl0, 48

Neuer Pc wie überreden?

Wie überrede ich meine Eltern das ich mir einen neuen Pc kaufen darf.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GaiJin, 10

Heya Str1k3FL0,

weiß ja nicht was Deine Eltern (bzw. Dein Dad beruflich) machen, aber konnte meinen Dad (da technischer Beruf) immer mit dem Argument(en) überzeugen, das neuere Systeme eben leistungsfähiger sind, sparsamer im (Strom-)Verbrauch und (längerfristig) auch weniger störanfällig bzw. eben keine großen Kosten anfallen...

Von wegen alte Komponenten und störanfällig und so...

Naja und evtl. ´n paar Zugeständnisse sind auch (oft) hilfreich...

Bloß...

Mache NICHT den Fehler, iwas zu versprechen, wie "einen Monat abwaschen", "einen Monat Müll rausbringen", "einen Monat Auto waschen", die "unrealistisch" sind und wo Du U N D Deine Eltern wissen, das es eh nicht klappt...

Viel Erfolg!

Antwort
von kontrak051215, 18

Du schreibst ja das DU ihn dir kaufen möchtest.. und wenn du ausreichend Geld hast, dann würde ich  an deiner Stelle ihn mir einfach kaufen ohne vorher großartig weiter mit deinen Eltern zu diskutieren. So habe ich das jedenfalls immer gemacht und meine Eltern hat das im nachhinein auch nicht weiter gestört :)

Antwort
von HeavyBlonde, 25

Ganz einfach, sag du rauchst nicht (davon gehen wir mal aus) und du trinkst keinen Alkohol. Dato deine Eltern könnten es schlechter haben und sag du zahlst die Hälfte, am ende wirst du es e nicht machen müssen :)

Kommentar von swaeswae ,

Ich denke das ist für die Eltern zumindest selbstverständlich

Kommentar von HeavyBlonde ,

Weiß man nie! :) man sollte sie zumindest daran erinnern

Antwort
von BabyGirl1999, 15

Biete Ihnen eine Gegenleistung an. Sag Ihnen z.B das du dafür ein ganzen Monat lang den Abwasch machst oder etwas ähnliches was deine Mutter entlastet

Antwort
von DieFrucht1, 23

Du dir einen PC kaufen kannst?
Oder sie dir einen kaufen können?

Erkläre ihnen wozu du einen neuen brauchst.

Antwort
von Coolalex88, 21

Erziehe deine Mum zu einer Zockerin. Dann wirds schon.