Neuer PC, welche Treiber?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Am wichtigsten sind die Grafiktreiber, sonst reichen auch die windows eigenen Treiber.
Wenn du unbedingt willst, kannst du allerdings noch Chipsatz/Mainboard Treiber und Soundtreiber installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Treiber brauchst du nur für die Grafikkarte und das Mainboard mit den darauf verbauten Komponenten. Die Treiber liegen als CD bei oder di lädst sie dir auf der Herstellerseite runter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bilk3z
09.06.2016, 22:26

Also wenn ich die cd's benutze, brauch ich nichts herunterladen?

0

Auf der jeweiligen Hersteller Seite

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mistergl
09.06.2016, 22:40

Seh ich auch so. Alle nötigen Treiber fürs Mainboard bekommst du bei MSI, abhängig vom Betriebsystem mehr oder weniger.

Grafiktreiber für die 370 bei AMD.

Es empfielt sich wohl erstmal von vorne rein die aktuellsten Treiberversionen zu benutzen.

1

Heya Bilk3z,

meine "Vorschreiber" haben das ja (eigentlich) schon sehr ausführlich und gut beschrieben/erklärt...

Aaaaaaaaaaaaber, wenn Du GANZ sicher gehen willst, würde ich mir (über die jeweiligen Herstellerseiten), die aktuellsten Treiber ziehen und auf eine CD brennen...

Jajaja, Du bekommst zwar eine (i.d.R.) eine Treiber-CD, mit dem Board, mitgeliefert, aber die sind (oft) nicht sooooooooo wirklich aktuell... Können halt nur so "neu" sein, wie das Herstellungsdatum des Boards!

Aber so hast Du auf jeden Fall die aktuellsten Treiber... Würde die CD evtl. als "offene" CD brennen, dann kann man zur Not, von Zeit zu Zeit mal aktuelle Treiber hinzufügen!

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich brauch eigentlich immer nur den Grafikkarten Treiber. Wenn das Mainboard schon älter ist kann es sein das du dafür auch LAN/WLAN Treiber herunterladen musst damit du Internet hast.

Sonst nichts.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bilk3z
09.06.2016, 22:27

Werden die Grafikkartentreiber mitgeliefert?

0
Kommentar von xGeTReKtx
09.06.2016, 22:28

Ja oft auf einer CD würde die ganzen Treiber aber vorher auf einem anderem PC herunterladen (Hersteller Seite) und auf einen USB Stick ziehen. Dann hast du auch die aktuellste Version.

0
Kommentar von NMirR
09.06.2016, 22:37

Windows hat auch eigene Grafikkarten Treiber, die locker ausreichen, um das an dem PC selbst herunterzuladen.

0
Kommentar von xGeTReKtx
09.06.2016, 22:38

Ach echt aber was soll er machen wenn er einen Lan bzw Internet Treiber herunterladen muss um überhaupt ins Internet zu kommen?

0

Was möchtest Du wissen?