neuer pc. was macht ihr als erstes und wie habt ihr euren pc sortiert?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Als Antivirus rate ich immer zu Bitdefender, kostenlos bzw. günstig und das Beste.

Wichtigste Regel: ALLES in Ordnern speichern und diese klar benennen. Niemals einzelne Dateien rumfliegen lassen. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keineideekeinei
26.08.2016, 12:15

sorry, aber wie schon geschrieben habe ich mich doch schon für ein antivirus system entschieden... das hättest du jetzt echt nicht noch erwähnen müssen (so wie die anderen beiden antworten die mir nichts gebracht haben)

das mit den ordnern ist ne gute idee, danke

0
Kommentar von androhecker
26.08.2016, 12:55

Bitdefender kann man sehr leicht zum Absturz bringen, durch modifizierte Dateien, welche Bitdefender scannt. Ein guter Virus tut das auch, auf einen schlechten fällt ein intelligenter Nutzer gar nicht erst rein.

0
Kommentar von androhecker
26.08.2016, 18:04

Hier: https://youtu.be/1eLiMwCXmGM Ähnliches funktioniert wie im Video auch gesagt auch bei anderen Engines. Zum Beispiel etwas traditionelleres die Zip Bombe. Da sind einfach nur viele Dateien die mit dem gleichen Buchstaben gefüllt wurden in eine Zip gepackt (stufenweise), solche Dateien kann man perfekt komprimieren, damit ist die Zip Bombe selbst nur wenige Kilobyte groß, der Inhalt jedoch idR mehrere Petabyte. Versucht die Engine die Datei zu entpacken um sie auf Viren zu prüfen, stürzt diese ab (ein PC kommt mit so vielen Daten einfach nicht klar).

0

Setze Dich lieber mit dem Betriebssystem auseinander.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keineideekeinei
26.08.2016, 12:17

win 10... wie meinst du das?

0

Eine Anmerkung noch:
Das Antivirenprogramm kannst du dir sparen, bringt sowie nicht wirklich was und frisst Leistung. Am besten denkst du einfach zwei Mal nach bevor du ein heruntergeladenes Programm startest, ist wesentlich effektiver.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keineideekeinei
26.08.2016, 12:49

es gibt auch genug viren die runtergeladen werden wenn man nur eine seite öffnet... und auch andere viren

ich pass immer auf was ich runterlade, hab trotzdem öfters mal viren aufm pc

1
Kommentar von androhecker
26.08.2016, 12:53

JavaScript kann nur einen Download anweisen, ob dein Browser das auch macht ist nicht klar und selbst wenn landet der Virus nur im Download Ordner. Die meisten "Viren" die erkannt werden sind nicht mal Viren, sondern werden von Antivirenprogrammen nur als solche betitelt. Ich nutze meinen Windoof PC schon seit vielen Jahren ohne Antivirenprogramm, habe schon so einiges gemacht wo man oft Viren bekommt und hatte trotzdem nie einen. Antivirusprogramme helfen sowieso nur gegen diese richtig miesen Viren auf die nur der letzte Idiot rein fällt.

0

hab doch gesagt steam, paint.net, mp3converter, fl studio, rainmeter
also was für unnötige antwort genius...

such dir da aus was du davon brauchst.

evtl noch: itunes, teamspeak, skype, origin, cdburnerxp, sony vegas pro, hwmonitor, tor browser, spotify, uTorrent, ... kp ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keineideekeinei
26.08.2016, 12:27

du hast gesagt avira, mehr hattest du nicht genannt

danke, für die antwort!

0
Kommentar von Lance3015
26.08.2016, 12:27

in den kommentaren hab ich noch was dazugeschrieben ^^

0

Was möchtest Du wissen?