gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Neuer PC vom Internet Versender oder besser ins Fachgeschäft?

gefragt von cindarella am 09.10.2008 um 17:56 Uhr

Ist es sehr schwer einen PC selber zusammenzustellen, oder schafft Frau das? Die online Shops sind nämlich auch mit Zusammnbau wesentlch günstiger!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.735 Internet x 56.435 PC x 41.591 Fachgeschäft x 15

teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 9. Oktober 2008 18:00
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Frau schafft das. Ich habe einen sehr guten in einem ebenso guten Online-Geschäft gekauft. Kann nicht klagen, sogar der Support ist 1 a. Traue mir auch zu, dir da zur Seite zu stehen.

anonym
beantwortet von flashgordon am 9. Oktober 2008 17:59
1x

Auf www.dell.de kann man sich einfach und kostengünstig Notebooks mit guter Qualität zusammenstellen. Allerdings vorher unbedingt mit jemandem sprechen, der sich mit den grundsätzlichen Voraussetzungen eines Computers auskennt.

anonym
beantwortet von 338194 am 9. Oktober 2008 17:59
1x

Hast Du einen guten Fachmann, der Dir zur Seite stehen kann, notfalls. Die Leute aus den Internetcafés sind auch manchmal hilfsbereit. Ich selbst bin noch neu im Internet, bin erst 3 1/2 Jahre Nutzer, ich glaube, ich traue es mir nur halb zu.

anonym
beantwortet von EuroTaTeam am 9. Oktober 2008 17:59
1x

Fachgeschäft!!

anonym
beantwortet von michael111 am 11. Oktober 2008 14:43
0x

Habe schon mehere PC's (für Bekannte)im Internet gekauft (Bsp. cls-computer.com) und die bieten genauso wie jedes Fachgeschäft einen Service an (man muss den PC verpacken und einsenden). Die PC's im Internet sind meistens billiger, aber für PC Neulinge bzw. jmd. der sich nicht gut auskennt, empfehle auch ich ein Fachgeschäft.

Snuffi
beantwortet von Snuffi am 11. Oktober 2008 09:43
0x

Und wer hilft Dir, wenn das Ding nicht gleich funktioniert - der Briefträger oder eine teuere Hotline? Gehe in ein kompetentes Fachgeschäft in der Nähe Deines Wohnortes und unter dem Strich kommst Du damit besser weg.

ggAndy
beantwortet von ggAndy am 11. Oktober 2008 00:59
0x

http://www.csr24.de/

oder schreib mich direkt an...

AndreasEnnulat@csr24.de

alles kein problem, zusammenstellungen jeder art für jeden geldbeutel mit 3jähriger Garantie.. sind leider die neuen modelle noch nicht drin...

DonLaki
beantwortet von DonLaki am 9. Oktober 2008 21:24
0x

Kommt drauf an.... Ich würd mir einen guten PC beim FACHHÄNDLER anschauen und dann im Internet das gleiche Model mit der gleichen Ausstattung kaufen, weil die dort meist billiger sind!!! Muss aber schon ein guter händler sein z.B. Cyber-System (haben top Laptops)

Doppeldieter
beantwortet von Doppeldieter am 9. Oktober 2008 18:06
0x

Einen Pc zusammenzubauen ist nicht wirklich schwer.Alles was Du brauchst ist ein Gehäuse, ein Motherboard,eine Grafikkarte,ein netzteil,ein DVD-Laufwerk/brenner,einen Lüfter, eine Festplatte,Arbeitsspeicher,eine cpu,steckverbindungen etc. Allerdings solltest Du Dich beraten lassen, ob die jeweiligen Komponenten zueinander passen.Beim Arbeitsspeicher z.B. gibt es verschiedene Versionen (DDR-Ram,DDR2-Ram,DDR3 usw.). Wenn Du das allerdings selber und nicht vom Fachmann machen lässt, erlöscht Dein Garantieanspruch.Genauso,wenn Du z.B. einen komplett PC kaufst, aber z.B. eine andere Grafikkarte oder mehr Arbeitsspeicher reinhaben willst, erlöscht der auch, wenn Du es selber machst.Such Dir am besten ein gutes Komplettangebot mit Vor-Ort Service, damit Du im Falle einer Reparatur, nicht den Rechner einschicken musst (auf Deine Kosten, die Du erst im Garantiefall erstattet bekommst; also wenn die jeweilige Firma das festgestellt hat).

Gruss

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.