Frage von David01flor, 67

Neuer Pc verbindet sich nicht mit dem Wlan?

Ich habe mir einen neuen Pc zusammengebaut und habe jetzt windows fertig installiert doch als ich mich mit dem Wlan verbinden möchte kommt: "Vorgang dauert länger als gewöhnlich".Muss ich noch irgend welche netzwerk einstellungen einstellen oder noch etwas Downloaden?

Antwort
von RouteUS66, 39

Was für ein Windows?
Wäre gut wenn bei Computerfragen einfach mal ein paar Informationen mehr durchs Lan-Kabel rutschen würden.

Vielleicht sind deine Treiber nicht aktuell. Google das mal mit einem anderen PC in Angabe deines PC's und deiner Win Version.
Manche Hersteller bieten auf deren Website eine eigene Treiber Search Engine an.

Dort gibst du dein Computermodell an und dein Betriebssytem, die Kategorie unter die dein Treiber fällt, und schon kannst du von verschiedenen Anbietern/Herstellern deinen Treiber auswählen.

Wenn du also einen AMD-Grafiktreiber hast, gibst du dein Modell und Win Version an, und schaust in der Kategorie Grafik nach einem Treiber des Herstellers/Herausgebers AMD.

Kommentar von David01flor ,

Ich habe nicht alles verstanden könntest du mir da helfen ?? Hier den link zum Pc https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von RouteUS66 ,

Da hab ich wohl das selbst zusammen gebaut überlesen.

Dann suche mal nach nem aktuellen Treiber für dein Win (Version) von dem Hersteller deiner WLAN-Karte.

Das ist dann halt Recherche-Arbeit und kann ein wenig dauern.
Umso größer dann die Freude am Ende wenn alles funktioniert.

Kommentar von David01flor ,

Ok danke

Kommentar von David01flor ,

schau mal der link

Kommentar von RouteUS66 ,

Hab den Link gesehen.

Antwort
von kuku27, 14

Die erste Frage: Hast du einen WLAN Adapter? Ist er im Gerätemanager zu finden und das ohne ein hässliches gelbes Dreieck mit Rufzeichen?

In dem Fall gehören die richtigen Treiber installiert bis dort steht: "Das Gerät funktioniert einwandfrei."

Hast das erreicht, vermutlich ist es so dann

  •  rechter Mausklick auf das WLAN-Symbol rechts unten 
  •  Netzwerk und Freigabecenter öffnen
  • Adaptereinstellungen ändern
  • Eigenschaften bei WIfI durch rechten Mausklick finden
  • nun TCPIP doppelklick und alles automatisch beziehen

Wenn der Router normal konfiguriert ist dann sollte sich nun dein Wlan an den Router hängen.

Klick unten auf start oder drück die Windows Taste und gib im Suchfeld "cmd" ein und drücke Eingabe Es öffnet sich ein Fenster und da gibst du "ipconfig" ein. Da erscheinen je nach Anzahl der Adapter viele Zeilen, unter Überschrift Drahtlos... sollte dann eine Adresse wie 192.168.0.6 stehen ob 0 oder 1  ist egal, genauso die 6 ist eher eine andere Zahl. Bis auf aon beginnen die meisten eben mit 192.168. Aon hat standard 10.0.0.138 (138 ist hier für Gatway reserviert, bei den anderen ist 1 an 4. Stelle reserviert). Maske muss auch 255.255.255.0 sein.

Ist das ok dann schau mal ob du den Proxyserver aufgedreht hast: Entweder gibst im Suchfeld Proxy ein und änderst die Einstellungen auf Proxy OFF oder die gehst zu den Interneteinstellungen und sucht die Proxyeinstellungen dort.-

Antwort
von Elderscrolls709, 11

Das ist ein Treiber, du musst ihn indtallieren. Ich habe mit meinem Dad 6 stunden dran rumgehockt. Frag jemanden, der dir das draufinstalieren kann

Antwort
von henzy71, 28

Vielleicht ein MAC-Filter im Router?

Kommentar von David01flor ,

Das ist was?

Kommentar von henzy71 ,

Jede Netzwerkkarte hat eine spezifische "Kennung", die MAC. Im Router kannst du eintragen welche MAC, also welche Netzwerkkarten Zugriff haben. Nämlich nur die MAC, die im MAC-Filter eingetragen sind. Man kann den MAC-Filter auch ausschalten, womit dann die MAC egal ist und prinzipiell jede Netzwerkkarte Zugriff hat.

Antwort
von thomsue, 30

Vielleicht lässt dich der Router nicht rein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community