Maluhi am 11.09.2008 um 12:59 Uhr
Ich habe heute meinen neuen PC bekommen. Habe extra ohne Betriebssystem gekauft. Möchte gern mein Windows XP wieder drauf laden, ist es besser den PC in einen PC- Laden geben oder kann man alles selber instalieren ? Gleich noch eine Frage,weiss jemand was das im Fachgeschäft ungefähr kosten würde ?
Freue mich auf eure Antworten und sage Danke
Im Grunde installiert sich das fast von allein. Leg einfach mal die CD ein. Ich bin auch kein großer PC-Held, aber XP hab ich auch alleine installiert bekommen. Nur Mut!
Ich kann dir hier leider auf so einer Seite keine komplette Hilfe bieten, deshalb ein link:
http://www.windows-tweaks.info/html/windows-xp-installation.html
schritt für schritt XP installieren
ist eigentlich ganz easy.

Kann man alles selber machen
Pestopappa am 11. September 2008 13:01 So isses. Daumen.

Wie es bei mir jetzt weiter ging. Ich habe mich entschlossen den PC in eine Werkstatt zu geben, habe meine Win XP CD, meinen neuen Computer und alles was man braucht da hingeschaft. Ergebniss: meine WinXP CD von meinen alten PC nicht auf den neuen PC zu verwenden. Erklärt wurde mir es ist gleichzustellen wie mit einem Handy, die Karte kann man auch nicht in jedes Handy stecken. Bin enttäuscht wieder nach Hause und mir das Win XP Programm im Internet gekauft, war jedenfals billiger als wenn die dort mir die CD besorgt hätten. Sobald das Betriebssystem angekommen ist werde ich es selber installieren. das wollte ich euch noch mitteilen. Danke an alle für eure Antworten.

bin auch kein großer pc-held. würde deshalb nie einen pc ohne betriebssystem kaufen. mit wäre preisgünstiger gewesen. an deiner stelle würde ich entweder einen pc-freak holen, der das fachgerecht installiert oder einen pc-laden aufsuchen. was nützt es dir, wenn du dir so viel zeit und mühe nimmst und es doch nicht funktioniert?
..das nützt eine ganze Menge, man kann es dann. Willst du jedes Jahr zum Fachhändler wegen einer Neuinstallation?
Maluhi am 11. September 2008 13:34 Du hast Recht, leider bekommt man Win XP nur noch selten und der PC kostet keine 400,-€ hat aber 4GB Arbeitsspeicher DDR 2, 500 GB Festplatte und einen brandneuen E5 200 Intel Core 2 Duo Prozessor 2x 2.5 Ghz, da bin ich einfach schwach geworden. Ja und nun stehe ich da...
wenn es so ein problem ist, dann schau doch mal bei kijii ob dir da jemand seine Hilfe anbieten kann.

Versuch es doch selber, das geht normal auch und fals du es net hinbekommst.... ab ins geschäft
Bei meinem PC war mal die Festplatte hinüber. Ich glaube, allein für die Installation von Windows wollten die so 50 Euro haben. Es scheiterte damals an den Lizenzbedingungen. Meine CD war unauffindbar.
andreas48 am 11. September 2008 13:13 die CD ist nicht das Problem, sondern der Code
Warum stellst Du zweimal dieselbe Frage (siehe Saturn - Windows XP CD)?
Das ist ein anderer Fragesteller, also ganz andere Baustelle!
Dann also der Verweis auf die Paralleldiskussion:
Ja, aber wenn das Bios nicht gleich von der DVD bootet, hilft das auch nichst.
Danke dir für die schnelle Antwort, aber wie ist es, die Win XP ist 5 Jahre, inzwischen sind doch viele update gemacht worden, die fehlen mir dann doch. Bekomme ich dann Probleme mit der Lizenz ? das gleiche wäre mit meinem Virenprogramm, dass müsste auch auf den neuen Rechner, da habe ich keine CD.
xp pro läßt sich via internet updaten, xp home ist, glaub ich, bei microsoft eingestellt, dennoch gibt es die SPs an anderer Stelle