Frage von boxille123321, 64

Neuer PC stürzt sehr häufig ab?

Hallo,

Ich habe mir auf eBay einen PC gekauft, angeblich neu(sah durch die Verpackung auch so aus). Dieser funktioniert soweit auch nur habe ich das Problem das dieser mir dauernd abstürzt. Also das Bild friert ein, der Ton bleibt stehen und ausgeschaltet bekomme ich diesen nur noch durch abwürgen. Am häufigsten passiert so ein Absturz wenn ich etwas intensivere Spiele starten will wie z.B. DayZ oder Rust. So passieren solche abstürze aber auch häufig(alle 30-45 Minuten) Zum PC: Der Prozessor ist ein AMD FX-6300 Six-Core Prozessor mit je 3,50 GHz, Der hat 8gb RAM und eine NVidia Geforce GTX560ti mit 1gb.

Bei allen weiteren Komponenten müsste ich etwas tiefer schauen, da die Ebay-Anzeige nun schon weg ist.

Ich hoffe jemand kann mir helfen und bedanke mich im voraus!

MfG Paul

Antwort
von weltkrieger0007, 9

Da es gerade sehr warm ist wird wahrscheinlich dein System zu heiß?

Lade dir HW Monitor runter und lass es im Hintergrund beim zocken laufen. Guck dann immer wieder mal auf die Temperatur der CPU.

Wird dein PC überhaupt gut durchlüftet?

Kommentar von boxille123321 ,

Ich nutze Speedfan und ich weiß nicht wie weit sich die Endresultate von beiden Programmen unterscheiden aber Speedfan spukt das aus:

GPU: 43C

Temp1: 46C

Temp2: 41C

Temp3: -128C(Ich denke mal dieser Sensor ist defekt :D)

HD0: 40C

CPU: 44C

MB: 31C

Core: 34C

Antwort
von schhneesturm82, 30

am Einfachsten ist es wohl erst mal das gesamte Windows System neu zu installieren, am Besten ohne Bloatware.

Kommentar von boxille123321 ,

Das habe ich schon gemacht, habe es nur vergessen anzugeben.

Antwort
von Galaxia88, 30

Kontrolliere ob alle Treiber installiert wurden im Hardware Manager. Es dürfen keine ? oder ! sichtbar sein.

Kommentar von boxille123321 ,

Es wird mir ein fehlender für die Grafikkarte angezeigt. Mal schauen was das wird. Danke im Voraus :)

Antwort
von Manni9999, 29

Beim Transport können die einzelnen komponenten ein wenig rausrutschen.

Prüfe ob alle Komponenten richtig reingesteckt sind.

Kommentar von boxille123321 ,

Davon habe ich keine wirkliche Ahnung... geguckt habe ich trotzdem mal und es sah alles sehr akzeptabel aus

Antwort
von Techniki8, 29

Es kann sein dass die Grafikkarte einen Hardwarefehler hat. Denn meine Grafikkarte hat einen und es passiert das gleiche. Einfach mal im Internet deine Grafikkarte und Hardwarefehler eingeben, vielleicht stößt du dort auf etwas LG

Antwort
von SchokofanxD, 34

Lade dir doch mal ein Virenscanner runter, vielleicht hast du Viren :O

Kommentar von boxille123321 ,

Der Virenscanner sagt mir soweit (leider) garnix

Antwort
von Tabsibaer, 31
Kommentar von Tabsibaer ,
Kommentar von boxille123321 ,

Sehr gutes Programm. Hat mir sofort gesagt was alles veraltet ist :) Mal schauen ob es denn wirklich an den Treibern lag. Danke trotzdem schonmal!

Kommentar von marvinmarmelade ,

Schau mal mit Speedfan nach den Temperaturen, denn das hört sich für mich nach Überhitzung an

Kommentar von boxille123321 ,

GPU: 43C

Temp1: 46C

Temp2: 41C

Temp3: -128C(Ich denke mal dieser Sensor ist defekt :D)

HD0: 40C

CPU: 44C

MB: 31C

Core: 34C

Alles hat einen grünen Pfeil also denke ich mal dass das alles in Ordnung ist

Kommentar von boxille123321 ,

Eben nachdem ich Rust gestartet habe schossen die Temperaturen in die Höhe. Sie waren erst bei 60°, dann 65° und dann tat sich mal was ganz neues und der PC hat sich automatisch neugestartet. Ohne jegliche Vorwarnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten