Frage von sasuke199800, 117

neuer PC startet nicht mehr?

Hab mir heute ein pc zusammengebaut und alles angeschlossen. Nach dem anschliessen hat das mainboard geleuchtet und ich hab auf den power button gedrückt aber es geht nicht an.Die gehäuselüfter drehen sich nicht und die anderen lüfter auch nicht. Ich vermute nicht, dass es am mb liegt, weil es leuchtet . Das netzteil kann es auch nicht sein, da ich es zur probe kurzgeschlossen habe( mit grün und schwarz) und dann leuchtete das cd laufwerk. Ich vermute, dass der power on button vom gehäuse defekt ist

Hardware: Asus Maximus vii hero MB 2x DDR3 16gb 1600 crucial ballistics Intel celeron 2,8 Ghz Xsilens netzteil 650w intel boxes lüfter sharkoon vg 4 gehäuse 1tb seagate hdd pioneer bluray laufwerk

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 36

Vermutlich ist nicht der Power-Button kaputt, sondern du hast ihn falsch an das Mainboard angeschlossen.

Lade dir das Handbuch als PDF zu deinem Mainboard runter. Dort findest du die genauen Angaben, wo der entsprechende Anschluss auf dem Mainboard zu finden ist. Wenn du den natürlich falsch oder gar nicht gesetzt hast, dann erhält das Mainboard und somit der PC natürlich auch kein Signal, dass er starten soll.

Antwort
von DustFireSky, 45

Bist du dir denn sicher, das du den POWER SW Stecker richtig mit dem Mainboard verbunden hast (Richtiger Steckplatz) ?

Antwort
von GamerxDDDD, 32

Alles nochmal raus und Kabel anders rum rein beim mb ! Hat bei mir geklappt hatte das selbe problem nur das ich rin Vg5 habe. ;)

Kommentar von sasuke199800 ,

was andersrum

Kommentar von GamerxDDDD ,

Wo du das mb angeschlossen hast power sw . Fürs Gehäuse richtiger Steckplatz?

Kommentar von sasuke199800 ,

ja habs mit dem adapter gemacht

Kommentar von sasuke199800 ,

hab grad noch bemerkt, dass auf  dem mb ein chip für lan oder so wo dasn
logo vom hersteller drauf ist sich verfärbt hat und beim anschliessen
wirds sehr heiss der chip

Kommentar von GamerxDDDD ,

Mhh.. dann musst du ein neues gehäuse anfordern , warte am Besten noch ne stunde probier es nochmal falls es nicht geht zurückschicken

Kommentar von GamerxDDDD ,

:/ kann es leider nicht beurteilen wenn ich nicht genau weiss wie es ausschaut , schalte es aus Sicherheits gründen lieber ab . Lass es kühlen

Kommentar von sasuke199800 ,

ja habs ausgemacht.

davor hatte ich ein anderes netzteil, dass beim anschliessen durchgeschmort ist kann es sein, dass es das mainboard geschrottet hat?

Kommentar von sasuke199800 ,

hab ein foto gemacht.wie kann ich es hier einfügen?

Kommentar von GamerxDDDD ,

Aiaia, kurz und knapp ja das kann sein :/ muss aber nicht sein tausche das mainboard umbedingt um bevor es die Garantie verliert, schalte deinen PC nicht mehr an. Ist zwar schade dann ist das gute stück erst nach Weihnachten fertig aber lieber so als garnicht! und netzteil auch unbendingt umtauschen.

Kommentar von sasuke199800 ,

ja hab schon ein neues netzteil

Kommentar von GamerxDDDD ,

Bzw kann es sein das das netzweil zu klein war und nicht genug strom fliessen konnte, das erklärt auch wieso es so heiss wurde und das netzteil hin war

Kommentar von sasuke199800 ,

das netzteil hatte 530w das ist ja nicht wenig

Kommentar von GamerxDDDD ,

Kann ich dir leider nicht sagen ob das geht

Kommentar von GamerxDDDD ,

sollte eigentlich reichen

Kommentar von GamerxDDDD ,

hoffentlich hat es den prozessor etc net getroffen durch das MB naja lass das mb zurückschicken

Kommentar von sasuke199800 ,

hatte das mb vor 1 woche bei saturn online bestellt wie kann ich es zurückschicken?

Kommentar von GamerxDDDD ,

am gehäuse sollte es nicht liegen ;)

Kommentar von GamerxDDDD ,

du hast abet schon geschaut dad alles zusammenpasst oder? hast du per paypal gezahlt?

Kommentar von sasuke199800 ,

ja über paypal

Kommentar von GamerxDDDD ,

Wende dich an den support per email oder ruf direkt an und schildere dein Problem.
LG

Kommentar von GamerxDDDD ,

Na dann meld dich beim Support von Saturn! oder geh am besten hin und zeig deine bestellung etc das wird sicherlich akteptiert!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten