Frage von Kilian05092000, 26

Neuer PC Startet nicht immer?

Hallo,

habe mir heute meinen neuen PC zusammengebaut... soweit alles Perfekt, doch er startet nicht immer sofort. Alle Lüfter drehen sich usw. doch er will einfach kein Signal an den Bildschirm geben... wenn ich ungefähr 5-10 Mal den Strom abschalte und wieder anschalte funktioniert er plötzlich wieder und wenn er mal an ist rennt er wie eine eins.

PC:

Intel Core i-5 4460 Asus R9 380 MSI Mainboard SSD 256 GB HDD 1 TB CD-Laufwerk Coolermaster 600 Watt Netzteil

Habe den selben PC schon für meinen Bruder zusammengebaut und da läuft er immer beim ersten startversuch...

also meine Frage:

Was könnte kaputt sein oder habe ich irgendwas übersehen...?

Danke schon mal im vorraus.

LG

Kilian

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShatteredSoul, 25

Vielleicht ist einer der Elkos im Netzteil kaputt.

Kommentar von Kilian05092000 ,

Hab ihn nochmal aufgemacht und festgestellt, dass meine Grafikkartenlüfter nicht anspringen... die Weiße LED an der GraKa leuchtet also was kann da kaputt sein? ich verzweifle grad

Kommentar von ShatteredSoul ,

Ist sie richtig angeschlossen? Ich weiß es leider dann auch nicht. Könnte alles mögliche sein. Komisch dass es bei deinem Bruder mit der exakt gleichen Hardware funktioniert. Entweder ist etwas falsch angeschlossen, oder irgend ein Hardware-Teil hat einen Defekt.

Kommentar von Kilian05092000 ,

Hoffe mal nicht, dass irgendetwas kaputt ist habe auch schon mal gehört, dass das Netzteil spinnen kann... Dann würde aber doch die anderen Hardwarekomponenten nicht funktionieren oder?

Kommentar von ShatteredSoul ,

Schwer zu sagen. Vielleicht ist doch die Grafikkarte allein schuld.

Antwort
von Kilian05092000, 14

Habe die Graka rausgemacht und gestartet... und siehe da --> es funktioniert

Kommentar von ShatteredSoul ,

also vermutlich einfach nicht kompatibel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten