Frage von Ponferson, 41

Neuer PC startet nach kurzer Zeit neu, Kein Pips, kein Ton?

Habe mir einen neuen PC gekauft, der nur aus irgendeinem Grund nicht funktioniert, habe keine Kompatibilitätsprobleme, habe mir nämlich die Teile aus einem Artikel geholt, nur startet der Rechner läuft ein paar Sekunden und startet dann einfach neu, habe versucht ein Bild über den Motherboardanschluss zu bekommen, vergebens. Es gibt auch keine Fehlermeldung oder Pipsen oder ähnliches. Bilder um zu zeigen, dass bei mir alles angesteckt ist.

Bei mir drin:

Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF

EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler

Gigabyte GA-Z170-HD3P Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2666 DIMM CL16-18-18-36 Dual Kit

6144MB Palit GeForce GTX 980 Ti JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort (Retail)

500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold

1000GB WD Blue WD10EZEX 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Antwort
von DeineBesteHilfe, 34

Wird auf dem Monitor irgendwas angezeigt? Postscreen oder sowas?

Kommentar von Ponferson ,

Auf dem Monitor wird überhaupt nichts angezeigt, halt auch kein Ton.

Antwort
von gabaniel, 36

Schlies mal alles komplett ab, außer das was gebracuht wird. Und probiere es dann.

Kommentar von Ponferson ,

Habe auch mal versucht, ohne GraKa den PC hoch zu fahren, läuft auch nicht dauerhaft.

Kommentar von gabaniel ,

Was heißt nciht dauerhaft? Zeigt er den ein Bild? Hast du einen Piepser am Mainboard?

Kommentar von Ponferson ,

Also keine Ahnung, bestellt habe ich mir dort: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-GA-Z170-HD3P-Intel-Z170-So-1... komischerweise läuft er ja so 10 sec, aber es erscheint nicht, keine Meldung am Monitor oder Geräusch.

Kommentar von gabaniel ,

hast du sowas in deiner MB verpackung gehabt oder ist es fest am MB angebracht?

http://www.abload.de/img/pc-speaker2vkvq.png

normalerweise sidn die immer dabei. Es würde das Problem erheblich eingrenzen wenn er einen Ton von sich geben würde

Kommentar von Ponferson ,

Also ich habe nicht dergleichen in der Verpackung gefunden, solange es nicht direkt integriert ist, habe ich es nicht. Komischerweise läuft der Rechner jetzt dauerhaft, nur die GraKa die Lüfter rotieren nicht, die anderen aber schon, sehe halt die ganzen Lichter vom MB.

Kommentar von Ponferson ,

Habe von einem Freund mit demselben Motherboard einen Beeper reingesteckt und es hat nur einmal gepeept, am Anfang beim hochfahren, danach ist nichts passiert. Die GraKa ist so komisch wie vorher.

Kommentar von gabaniel ,

Also hast du alle Stromkabel in die Grafikkarte gesteckt?

Und wenn es einmal piept heißt es das alles funktioniert und der PC startet ohne Probleme, wenn es ein fehler mit der CPU oder dem Ram wäre, würden mehrere Pieptöne kommen.

Du meisnt es hat einmal gepiept? Kam den danach ein Bild?
Also wie ioches grade verstehe würde ich sagen die Grafikkarte hat einen Weg. Steck mal die Grafikkarte raus und benutze mal nur die Onboard karte.

Kommentar von Ponferson ,

Ok, danke für die schnelle, produktive und freundliche Hilfe, habe das Problem jetzt gefunden.

Kommentar von gabaniel ,

Und was war es? würde mich interessieren^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten