Frage von Jan075, 30

Neuer PC (selber bauen, welche Bauteile)?

...Also ich möchte mir einen PC selber zusammen bauen. Aber da ich mich nicht so gut auskenne wollte ich wissen welche Bauteile für 1300 Euro in frage kämen würden. Das Zubehör fehlt aber auch noch, dazu gehört die tastatur, Bildschirm und Maus usw. Das Zubehör sollte auch im Preis mit einbezogen werden. Der PC sollte schnell sein und gut für Spiele geeignet sein, also auch gute Grafikkarte. Ich würde mich freuen wenn ihr mir eine Liste machen könntet wo die Bauteile und das Zubehör mit Link (wo ich das bestellen kann) dabei stehen würde. Ich freue mich auf eure Antworten und Weinachten ist gerettet :-D Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sasch93, 16

Ich würde an deiner Stelle 250€ für das Zubehör einplanen:

50€ zusammen für Stereo Kopfhörer und Ansteckmicro, 150€ für den Bildschirm und noch 50€ für Maus und Tastatur.

Gib mal in youtube hardwarerat ein. Da gibt es viele Zusammenstellungen z. B. bei dir wäre dann der 1000€ PC etwas

Antwort
von IchBinUnwichtig, 30

wenn du keine ahnung davon hast, lass besser die finger davon. es gibt so viele fehlerquellen, und es kann gut sein dass wenn du nicht aufpasst das ding nachher gar nicht läuft und dein geld ist fort...

Kommentar von Jan075 ,

Hab bekannte die das zusammen bauen können, oder ist das so schwer ?

Kommentar von wolfram0815 ,

Wenns Probleme macht, kanns richtig schwer werden! 

Kommentar von IchBinUnwichtig ,

schwer nicht, aber man sollte bstimmte dinge wissen und darauf achten (wenn deine bekannten gute ahnung haben dann passt das) allerdings kann bei der auswahl der komponenten schon viiel falsch gemacht werden. es gibt leute die kaufen sich das ding zusammen und merken nachher dass das komplette ding zu groß für das gehäuse ist und nicht reinpasst oder dass der prozessor nicht auf den sockel passt oder dass keine schnitsstellen passen. aber ich will dir keine angst machen. wenn du die bauteile auswählst, hol dir deine bekannte dazu und vlt noch n fachmann dann klappt das :) viel glück

edit: du kannst dich auch im internet schlau machen worauf du achten musst oder auch beim fachmann. bevor du das ding zusammenbaust, erde dich an der heizung, sonst können die bauteile kaputtgehen!

Kommentar von Jan075 ,

Ok Danke werd ich machen :-D