Frage von JvstvsXV, 58

Neuer Pc schalte ihn an aber der Monitor bleibt schwarz. Der Monitor ist aber heile. Warum und was tun?

Ich habe den pc gestern erhalten und habe zwar kein Betriebssystem bisher aber wollte trotzdem mal sehen ob ich wenigstens ins BIOS komme. Schalte den pc an.... nichts passiert. Ich habe HDMI, DVI UND VGA ausprobiert aber es hat nichts gebracht. Ein Freund von mir meinte das es nur an der Grafikkarte (nvidia GTX 950) oder den kabeln liegen könnte. Dieses piepen ist übrigens nicht zu hören. Und ach ja der pc ist auch wirklich an und Arbeit auch. Verbindet bloß nicht richtig mit dem Bildschirm. Danke für die Antworten.

Übrigens ich habe nur sehr wenig Ahnung von so etwas also erklärt es wenn dann bitte für einen Leien verständlich.

Antwort
von MegaCornan, 41

Schließe den Monitor erstmal an die Onboard Karte an. Vielleicht wurde es noch nicht eingestellt, dass du über die Grafikkarte guckst

Kommentar von JvstvsXV ,

danke aber das wird nicht gehen

Antwort
von HERRBERND22, 34

Es kann daran liegen dass die Verbindung Grafikkarte und Monitorkabel nicht fest genug sitzt. Wenn du mit deinen Monitor auch fernsehen kannst, musst du ihn an die richtige Stelle setzen. HDMI Grafikkarte HDMI1 oder HDMI2 bei Monitor. Es kann auch die Grafikkarte kaputt sein. Setze eine andere ein. Wenn die andere Karte funktioniert, ist deine Karte kaputt.

Kommentar von JvstvsXV ,

Danke aber du scheinst nicht zu verstehen das ich da nicht gerade viel Ahnung habe und ich habe auch keine zweite Grafikkarte, geschweige denn das Know-how diese einfach auszutauschen. Mit den Kabeln habe ich bereits alle Möglichkeiten probiert. Mein Monitor läuft übrigens einwandfrei und ist der BenQ Ew2440L

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 31

Ist es ein Fertigpc oder selbst zusammengestellt? Falls Fertigpc wie heißt er?

Kommentar von JvstvsXV ,

Fertig pc zum aufbessern: http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p106447. wobei ich auch nicht mehr viel verbesssern werde nur halt den RAM und Prozessor

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Falls du dich auskennst, check mal im inneren ob die Kabel stimmen. In der Grafikkarte sollte ein Kabel mit 6 Pins stecken. Check generell mal ob alles stimmt. Ob alle Kabel richtig sitzen. 

Antwort
von SesamHack3r, 28

Welche Marke hat dein PC denn?

Kommentar von JvstvsXV ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community