Frage von Jan075, 23

Neuer PC (richtige Bauteile)?

...Hey Leute, also ich hab jetzt für meinen neuen PC der eigentlich 1300 euro kosten sollte die Bauteile ausgesucht. Aber ich hab jetzt schon 1250 euro nur für den PC und nicht für das Zubehör berechnet. Jetzt fehlt noch der Bildschirm und die Tastatur und die maus etc. Damit ihr jetzt eine Einblick bekommt was ich mir ausgesucht habe:

  • Intel Core i7 4790K 4GHz retail
  • Be Quiet Shadow Rock slim
  • 16GB PC 2133 CL10DG.Skill KIT (2x8GB)
  • MSI Z97 G43 Sockel 1150
  • 250GB Crucial 2.5 (6.3cm) BX100SAT
  • Toshiba 3.5 1TB SATA 3 DTO1ACA100 7200
  • HIS R9 390 IceQ X2 OC 8191MB
  • Be Quiet E10 CM 500W straight power
  • Samsung SATA black SH 224FB
  • Sharkoon S28 Value ATX

Das Netztteil ist aber warscheinlich zu schwach . Könnt ihr mir bitte antworten was ich verbessern könnte und wie ich bis maximal 1400 euro mit dem Zubehör auskomme. Denn ich würde gerne bis Weinachten noch fertig werden :-D

Antwort
von tobi2255, 23

Hallo,

das Netzteil sollte gut funktionieren - ist ja kein billig Ding mit grob abweichenden Werten, deswegen wird das reichen. Die Komponenten sehen aber gut aus. Also kannst du so kaufen. Wobei. Passt der CPU Lüfter überhaupt ins Gehäuse?

LG Tobi


Kommentar von Jan075 ,

Ja danke , werd nochmal gucken ob alles passt.

Kommentar von tobi2255 ,

Ok, der Lüfter passt, 1 cm Spielraum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community