Frage von Sehro, 53

Neuer Pc oder nur Grafikkarte ?

Hallo erst mal. WAS GEHT ?!

Das jahr 2016 steht für VR ( Virtual-Reality ) z . B. : Oculus Rift , Steam VR , usw..... Ich war schon zwei mal auf der Gamescom und hab sie getestet und muss sagen ich bin über­wäl­tigt war so richtig geil und bla bla bla

Zu meiner frage:

Das Problem ist jetzt mein PC. Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll, soll ich mir einen Komplett neuen Hightech PC holen oder soll ich mir nur eine Grafikkarte kaufen weitere Informationen über mein PC habe ich als Bild Datei hochgeladen mit dem VR Systemcheck wo mir sagt das nur meine Grafikkarte das Problem ist. Ich glaube bei euch Sind paar richtige Profis wo sich damit auskennen und mir sagen können was am besten wäre. Ich meine mit dieser Frage ist mein PC mit einer neuen Grafikkarte für die Zukunft noch ausreichend oder kann nur die minimalen Anforderungen leisten das auch mit einer neuen Grafikkarte?

PS: mein Windows 10 ist auf einer SSD 840 Evo 500 gb installiert.

MFG Sehro D. Black

Antwort
von Porsche918, 29

Ich würde an deiner Stelle CPU und GPU tauschen, damit wird das Mainboard wegen dem sockel auch fällig. Dann wäre es eine Überlegung gleich auf Skylake und DDR4 aufzurüsten.

Ich würde aber keinen neuen Pc kaufen die ssd kannst du ja auf jeden fall noch nehmen. Gehäuse CD Laufwerk und Hdd sind bestimmt auch noch ok.

Ich würde dir empfehlen einen neuen Pc auf mindfactory oder ähnlichen Seiten zu konfigurieren und einige alte Teile von deinem PC noch zu verwenden da kannst du sparen

Antwort
von Luxxz, 31

Der Prozessor sollte auf jeden Fall zu einen i7 / Intel XEON geupgradet werden, was du für eine Grafikkarte hat sehe ich nicht genau nur "6900 Series" wenn es eine 6950, 6970 oder 6990 ist solltest du die Grafikkarte erstmal behalten und wenn nötig upgraden! aber Fakt ist CPU muss raus!

Kommentar von Sehro ,

also neuer pc oder

wenn der cpu raus muss brauch ich auch neues mainboard da is es einfacher gleich neues pc zu holen

Kommentar von Luxxz ,

Na du hast doch Gehäuse + Netzteil + SSD + RAM, du brauchst nur noch ein neues Mainboard mit geeigneten CHIPSATZ + SOCKEL und natürlich einen neuen PROZSSOR.

Kommentar von Sehro ,

Aber ich bin zu faul alles umzubauen :/

Kommentar von Luxxz ,

Mach es! Es gibt viele Tutorials falls du nicht so viel Erfahrung mit Hardware hast, wenn du es sorgsam Umbaust, kannst du nicht viel falsch machen!

Kommentar von Sehro ,

Ich bin faul 😞

Kommentar von Agentpony ,

Kein Mensch braucht i7/Xeon zum Zocken, egal ob VR oder normal.

Und da dir Frage nach VR ist, frage ICH mich, wie du die CPU als wichtiger als die GPU betrachtest.

Ungeachtet dessen ist beides natürlich veraltet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten