Frage von HorrorSuchti88, 51

Neuer PC oder nur einzelne hardware erneuern?

Hi

Ich habe einen stark veralteten PC, den ich hauptsächlich zum zocken benutze. Da ich neulich erst 18 geworden bin fehlt mir natürlich das Geld um mir einen neuen PC zu kaufen. Da ich ihn hauptsächlich zum zocken verwende dachte ich es würde eventuell reichen einzelne Komponente zu kaufen und im Computer einzubauen.

Hier meine aktuelle hardware:

ACPI x64-based PC

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 220

Prozessor: AMD Athlon (tm) II X2 250 processor, 3 Ghz

RAM: 2GB

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate SP 1

Ich hoffe das sind alle relevanten Infos. Meint ihr es würde sich eher lohnen die hardware durch modernere zu ersetzen oder soll ich mir einen neuen PC kaufen? Und habt ihr für beide Optionen ein Paar gute aber günstige Vorschläge?

Danke im Vorraus für alle Antworten

Antwort
von Silbermut, 33

Deine Hardware ist leider sehr alt und aufrüsten wäre Geldverschwendung, wirklich.

Eine Komponente wechseln würde nichts bringen. Selbst wenn du einen i7 hättest würde deine Grafikkarte bremsen. Hättest du eine GTX 980 ti würde deine CPU bremsen. Und hättest du beides wären 2 GB Arbeitsspeicher zu wenig.

Ich will hier keine Werbung machen aber ich finde der Gamestar PC ist eine gute Kombination. Gamestar staffelt zwischen 500, 1000 und 1500 EUR Systemen. Bei deiner Ausrüstung solltest du so um die 750-1000 EUR investieren um einen wirklich guten Effekt zu erzielen. 500 EUR heben deine Leistung gut an und du kannst aktuelle Spiele spielen, kommst aber schnell an deine Grenzen wenn du rechenaufwändige Effekte wie bspw. SSAO oder FXAA (unterschiedlich je nach Spiel) anstellst.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 18

Erneuern:

CPU + Kühler , Motherboard + ggf. RAM, Grafikkarte , ggf. Netzteil 

Alt-Teile aufheben als Notnagel / zum Testen oder verkaufen

Antwort
von erdoganmerkel, 16

Kommt darauf An wie viel dein pc/Computers gekostet hat es kann sein das manchmal eine Hardware teurer ist als das Dan neu zu kaufen ich würde zu Einen kompletten neuen Pc dir raten LG erdogan

Antwort
von Grepolis66, 25

Hmmm mainboard wäre noch gut zu wissen.... RAM muss mehr sein, neue graka und neuer Prozessor....
Denke das maonboard wirste auch neu brauchen.... Je nachdem was du für ein Gehäuse hast brauchst du auch das eventuell ein neues da eventuell neue Teile nicht passen.... Müsstest du dann überprüfen....
Lüfter könnten für die neuen Teile zu wenig power haben und auch das Netzteil wird zuwenig Leistung bringen....
Billig wird das eher nicht, je nachdem was schlussendlich benötigt wird kommste auf gute 500-800 Euro....

LG grepolis

Antwort
von Win7profi, 26

An dem PC ist leider nicht mehr wirklicht gut. Also keine gute Basis. Investiere lieber mehr in einen guten, neuen Computer direkt.

Antwort
von gowiwi, 4

An deiner Stelle würde ich mir einen neuen Prozessor mit 8 Kernen und 3,6 GHz kaufen. Auch ein neuer Arbeitsspeicher mit 8 GB ist empfehlenswert. Dein PC wird für die neuesten Computerspiele gewappnet sein, ohne dass du viel Geld ausgeben musstest (500 €).

Antwort
von TheDesepticon10, 24

Ich würde Neukauf sagen.

Antwort
von CreepExplode, 12

Wow lol, mein alter pc hat die gleiche gpu und die ist 10 Jahre alt :D aber ich würde sagen, neuer PC.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community