Frage von xlOguzhan, 64

Neuer PC nur ssd wird erkannt nicht die hdd wieso?

Hallo es wird nur meine ssd erkannt und nicht die hdd warum Bitte gute Einleitung :D

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Hardware, PC, 37

Du musst die HDD wahrscheinlich dann mal formatieren und eine Partition erstellen, bevor du sie nutzen kannst.

Um dies zu tun, musst du in die Datenträgerverwaltung. Dort kannst du beide Schritte erledigen, um die HDD einzurichten.

Wie das geht, findest du in dem Artikel:

"Zusätzliche Festplatte: Haben Sie eine weitere HDD eingebaut, wird Sie von Windows zwar erkannt, betriebsbereit ist sie aber noch nicht. Das Hauptwerkzeug für die meisten Festplattenoperationen ist die Datenträgerverwaltung. Tippen Sie in das Windows-Suchfeld „diskmgmt.msc“ ein, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie im Kontextmenü „Als Administrator ausführen“. Im oberen Teil der Bedienoberfläche erkennen Sie bereits vorhandene Festplattenpartitionen mit den zugewiesenen Laufwerksbuchstaben in Klammern. Die wichtigsten Informationen sind das Dateisystem, die Gesamtkapazität und der freie Speicher. Der untere Teil informiert Sie über die physisch vorhandenen Laufwerksgeräte. Die Datenträgerverwaltung von Windows ist so aufgebaut, dass ein Rechtsklick auf eine Partition oder auf einen nicht zugeordneten Bereich ein Kontextmenü aufruft. Je nachdem erscheinen andere Befehle darin.

Neue Partition einrichten: Per Rechtsklick auf den nicht zugeordneten Bereich in der Datenträgerverwaltung wählen Sie „Neues einfaches Volume“ und klicken auf „Weiter“. Windows schlägt die maximal mögliche Größe vor. Übernehmen Sie sie, falls die Platte nicht weiter unterteilt werden soll. Klicken Sie auf „Weiter“, wählen Sie einen Laufwerksbuchstaben und danach „NTFS“ als Dateisystem aus. Geben Sie auch eine Volumebezeichnung ein. Bestätigen Sie die Eingaben und schließen Sie die Datenträgerverwaltung."

Ganzer Artikel:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Der-perfekte-Speicher-Festplatte-und-SSD-einrichte...

Hoffe ich konnte dir helfen! Weitere Fragen? Dann her damit! ;)

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Kommentar von xlOguzhan ,

ich liebe dich hat geholfen bester man :)

Kommentar von TechnikSpezi ,

Haha, das freut mich immer sehr ;D

Hast du es schon gemacht, funktioniert es? :)

Antwort
von XXXNameXXX, 21

Vielleicht ist sie nicht richtig angeschlossen prüfe ob beide stecker richtig sitzen

Antwort
von JonasRbck, 16

Wackelkontakt? Oder etwas ist nicht richtig verbunden?

Antwort
von Bauchwehistdumm, 15

Das hatte ich auch gerade. Meine HDD war kaputt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community