Frage von Dyrdek, 18

Neuer PC: Netzwerkkarte Treiber?

Hey,

ich baue morgen meinen neuen PC zusammen. Die Treiber kriege ich ja übers Internet dann, aber braucht meine Netzwerkkarte fürs WLan nicht auch nen Treiber? Wenn ja, kann ich den vorab auf nen Stick ziehen und dann installieren und gibt es dann wahrscheinlich auch verschiedene Treiber?

Vielen Dank schonmal :)

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer, 12

Am besten ziehst Du alle aktuellen Treiber vorher auf einen Stick, auch für einen WLAN-Adapter brauchst Du Treiber.

Die Treiber bekommst Du auf der Supportseite des jeweiligen Herstellers, also z.B. dem Hersteller des Mainboard. Ist der WLAN-Adapter im Mainboard integriert, bekommst Du die Treiber auch dort, ansonsten vom Hersteller der Netzwerkkarte.

Wenn Dir das zu kompliziert ist: Dem Mainboard und auch einer Netzwerkkarte liegen alle Treiber auf CD/DVD bei. Das sind i.d.R. nicht die neuesten, aber Du kannst diese auf jeden Fall erstmal nutzen und später immer noch nach aktuelleren Treibern schauen.

Es gibt verschiedene Treiber, aber immer nur einen aktuellen für Deine Betriebssystem-Variante.

Installierst Du Win 10, dann werden sowie erstmal alle Treiber automatisch installiert, ggf. fehlende kannst Du dann nachinstallieren.


Antwort
von xlyre, 12

einfach mal den Namen der Marke der Karte + Wlan Karte Treiber googlen :P

LG, Felia :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community