Frage von Gartenfreaky, 129

Neuer PC, Minecraft FTB läuft nicht?

Hallo, ich habe mir heute auf meinem neuen PC den MyFTB-Launcher heruntergeladen und von dem aus dann die Modpacks Agrarian Skies 2 und Infinity Evolved. Das Problem ist das sie beide nicht starten, also wenn ich auf starten klicke verschwindet das Fenster wo man die Modpacks auswählen und auf starten klicken kann und alle scheint zu funktionieren, aber dann öffnet sich das Fenster mit den Modpacks wieder und in der Konsole steht ganz unten: Prozess mit Code -1 beendet .

Hier der ganze Fehlerbericht von Agrarian Skies 2: https://paste.myftb.de/zuvarogebe

und der von Infinity Evolved: Konnte wegen Gute Frage nur einen Link angeben denke aber dass die Fehlermeldungen ähnlich sind.

Ganz neuer PC, habe erstmal Avast draufgemacht und danach den Myftb Launcher runtergeladen, Agrarian Skies 2 und Infinity Evolved und den Download auf der Java Startseite, wo man nur auf den: ''Kostenloser Java Download'' Button drücken muss, gemacht. Danach hat mir der MyFTB-Launcher beim öffnen angezeigt, dass er mit einer 32 Bit Java Version gestartet wurde und das es deswegen vielleicht zu Problemen kommen könnte. Dann habe ich beim manuellen download bei Windows über den dritten Link (Windows Offline (64-Bit) Dateigröße: 59.17 MB) nochmal Java runtergeladen, die Meldung war danach weg. Dann habe ich versucht Agrarian Skies 2 zu starten und habe halt diese Fehlermeldung bekommen. Habe dann selber versucht ob es mit dem zweiten Link vielleicht geht (Windows Offline Dateigröße: 52.63 MB) hat aber auch nicht geändert, immer noch gleiches Problem. Dann habe ich gelesen dass man es mal mit Java 7 Update 67 versuchen sollte habe ich runtergeladen , die Modpacks lassen sich aber leider immer noch nicht starten. Jetzt hoffe ich darauf dass diese Problem vielleicht schon jemand gelöst hat und mir sagen kann wie ich es am besten mache, vielen Dank schon mal im voraus.

64 Bit Betriebssystem Windows 7

Falls weitere Daten gebraucht werden bitte schreiben welche und am besten auch wo man sie findet. LG, Gartenfreaky.

Antwort
von DGsuchRat, 56

Dann mach mal Avast nochmal runter und schau ob es dann geht. Hatte auch mal ein Problem, dass Avast Java blockiert.

Kommentar von Gartenfreaky ,

Kann man das in den Einstellungen von Avast ausstellen das der Java blockiert oder muss man das wirklich runterschmeissen, weil ich würde ungern das einzige Anti-Viren Programm löschen, das ich habe.

Kommentar von DGsuchRat ,

Versuch erstmal nur mit Direkt Runterschmeißen. Wenn es dann gehen sollte anderes AV-Programm nehmen, wenn's immernoch nicht geht dann sagen.

Kommentar von Gartenfreaky ,

Hab noch was probiert: erstmal alle Java Versionen deinstalliert, danach kam beim versuch den Launcher zu starten die Meldung dass er Java 7 bräuchte. dann habe ich mir Java 7 Update 80 (64-Bit) runtergeladen und der Launcher hat gestartet, aber das Modpack immernoch nicht (immer noch die Fehlermeldung mit ''Prozess mit Code -1 beendet'' am Ende) hab dann nochmal Java von der Website runtergeladen (der ''automatische'' Download wo man nur den roten Button drücken muss) ging wieder nicht.
dann habe ich Avast deinstalliert, danach leider auch keine veränderung beim starten von AS 2 (probiers immoment nur damit, weil sich das starten bei beiden modpacks gleich verhält)
hab es dann wieder installiert damit ich wieder einen Schutz habe.
Ich weis leider nicht mehr weiter, hoffe du weist noch was was mit helfen könnte.
Habe jetzt Java 7 Update 80 (64-Bit) und Java 8 Update 101 (steht kein Bit hinter) drauf.

LG, Gartenfreaky

Kommentar von Gartenfreaky ,

Wenn ich mich jetzt bei dem Launcher anmelden will, zeigt das an: ''keine Verbindung möglich. Benutzername oder Passwort sind falsch'' obwohl ich alles richtig eingegeben habe und gute Internetverbindung habe ich auch. Kann das sein, dass ich als ich Avast deinstalliert habe gehackt wurde oder so was? nur so ne Idee.

Kommentar von DGsuchRat ,

Nene, aber vielleicht blockiert deine Firewall jetzt den Launcher.

Kommentar von Gartenfreaky ,

Wo kann ich das einstellen,dass die den Launcher freigibt?


Auf dem PC wo ich vorher drauf gespielt habe ging alles und da hatte ich auch Windows 7 , Avast und MyFTB Launcher drauf deswegen wundere ich mich das das hier nicht geht. Würde es was bringen alles Java Versionen von da zu dem neuen zu kopieren?

Ich weis nicht was bei dem 'alten' PC anders ist als jetzt bei dem neuen. Auf dem geht das ja einwandfrei mit starten spielen und so.

Kommentar von Gartenfreaky ,

Hallo, wollte versuchen ob Vanilla geht, muss dafür meinen Minecraft Account zu einem Mojang Account umwandeln. Als ich dann auf umwandeln geklickt habe stand da: ''Error! Wrong Minecraft username, email, or password.'' ist irgendwas mit meinem Minecraft Account?

Kommentar von DGsuchRat ,

Gib deine eMail-Adresse ein und dein Passwort. Wenns nicht geht, Passwort vergessen.

Kommentar von Gartenfreaky ,

Man muss da eMail Username und Password in drei verschiedene felder eingeben also kann ich username nicht mit eMail tauschen. aber ich probiers mal im launcher

Kommentar von DGsuchRat ,

Hast du den RAM im Launcher auf mehr als 2GB gestellt?

Kommentar von Gartenfreaky ,

ja sind 4.096 hab auch schon probiert auf 1 und 6 zu machen ging aber auch nicht

Kommentar von Gartenfreaky ,

Kann es sein dass ich mich im launcher am alten pc erst ausloggen muss?

Das mit der email als username ersatz im launcher ging auch nicht da kam ich nicht mal in den launcher rein sonder die meldung mit passwort/username falsch kam schon direkt beim auf einloggen klicken und nicht erst im Infofenster (nicht die konsole) des launchers

Kommentar von Gartenfreaky ,

und die Konsole öffnet sich nicht, sonst ist die immer mit dem Launcher zusammen auf gegangen. finde ich auch merkwürdig. die startet jetzt nur / wird sichtbar(vielleicht ist die irgendwie im Hintergrund) wenn ich ein Modpack starte

Kommentar von DGsuchRat ,

Mojang API down?

Kommentar von Gartenfreaky ,

ich probier mal mich beim alten einzuloggen

Kommentar von Gartenfreaky ,

beim myFTB Launcher die gleiche Meldung im Infofenster AS 2 startet aber wie sonst auch.

und bei Vanilla komme ich rein und sind auch alle Welten und Server da die ich so habe. Die Welten werden auf dem PC gespeichert bei den Servern (die Serveradressen) bin ich mir nicht sicher.

Kommentar von DGsuchRat ,

Dieser Moment wenn ein Klient einfach mal wild an seinem PC herumfuchtelt...

Kommentar von DGsuchRat ,

Wie AS 2 startet?

Kommentar von Gartenfreaky ,

Auf dem alten

Kommentar von Gartenfreaky ,

wenn Mojang down ist, ist dass dann morgen wieder on oder kann das länger dauern? bzw wie erkennt man/wo sieht man das das es wieder on ist.

Kommentar von Gartenfreaky ,

Im Launcher kommt jetzt keine Fehlermeldung mehr, aber beim erstellen eines Mojang Accounts schon. Weißt du was der Grund dafür sein könnte? Dann könnte ich mal ausprobieren ob ich Vanilla spielen kann.

Kommentar von Gartenfreaky ,

Hab gerade mal geschaut auf dem alten PC (wo alles funktioniert) habe ich nur Java 8 Update 101 und Java 8 Update 101 (64-Bit) drauf.

Kommentar von DGsuchRat ,

Na dann mach das mal auf deinen neuen PC drauf. Eventuell FTB Launcher neu installieren.

Kommentar von Gartenfreaky ,

Auf dem neuen PC sind auch nur die beiden Java Versionen drauf wie auf dem alten. An der Java Version scheint es also nicht zu liegen.

Hab nochmal den MyFTB Launcher neu installiert und AS 2 runtergeladen, leider kann ich es immer noch nicht starten.

Mit dem normalen FTB Launcher (von Curse) gehts auch nicht.

Crash Report vom FTB Launcher: pastebin.com/7nHwk0FG

Hast du noch ne Idee was man machen könnte ? Ich leider nicht :'(

Kommentar von Gartenfreaky ,

Danke für die Mühe und Geduld, es läuft jetzt.

Der Curse FTB hat mir einen Fehler angezeigt. Der meinte das der Grafikartentreiber nicht aktuell wäre (hatte glaube ich noch keinen). Den hab ich dann (nach bisschen suchen und rumprobieren) runtergeladen, danach musste der PC neustarten. Danach war der schwarze Rand auf meinem Monitor weg (der Desktop hat den ganzen Monitor ausgefüllt, war vorher nicht so). Und ich habe versucht AS 2 mit dem MyFTB Launcher zu starten, und es hat funktioniert ^ ^ . Denke Infinity Evolved geht jetzt auch.

Vielen, vielen Dank trotzdem :)

Kommentar von DGsuchRat ,

Natürlich auch der Grafikkartentreiber. Aber toll dass es jetzt läuft. Viel Spaß damit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community