Frage von NicoFragtSachen, 181

Neuer PC läuft sehr langsam!?

Hey, hab mir vor kurzem ein neuen PC zusammen gebaut. Herzstück ist ein Intel Core i7 5960X auf den ich sehr stolz bin. Dazu benutze ich eine GTX770 mit 4GB VRAM. Hab ausserdem auch 16 GB DDR4 verbaut. Es gibt kaum Probleme. Bis auf eins!. Er läuft für die Leistung und für das Geld sehr langsam. Minecraft läuft nur mit 20fps BF4 mit 14 usw. Hatte vorher ein AMD FX8350 und eine GTX750Ti und es lief alles sehr gut, Helft mir bitte :)

Antwort
von EisenPeet, 126

Mach mal einen Benchmark  (firestrike) und guck dir mal die Punktzahl an. Wenn die normal ist für eine 770 dann sind deine spieleinstellungen schuld. 

PS.  Warum so einen Prozessor und so eine schlechte Graka ?

Kommentar von NicoFragtSachen ,

wollte schritt für Schritt aufrüsten und so ein i7 ist sexy :D

Antwort
von Kaen011, 97

Wieso fragst du denn nicht vorher? Die zusammstellung ist blödsinnig. Für das Geld hättest du auch einen i7-6700k mit einer GTX 980ti haben können...

Wahrscheinlich hast du die Treiber nicht richtig installiert, alle nochmal runterschmeißen und neu installieren.

Kommentar von NicoFragtSachen ,

und was sagst du zum Prozessor? ist der Gut?

Kommentar von Kaen011 ,

Der ist etwa 10% besser als ein I7-6700k dafür zahlst du den 3-4 Fachen Preis. Absoluter Blödsinn und nicht zu empfehlen 

Kommentar von EisenPeet ,

Ja genau, vor allem ist bei Spielen der Prozessor ein kleiner Faktor also die Grafikkarte. Daher sollte die Graka das teuerste sein..

Kommentar von NicoFragtSachen ,

also den i7 und ne GTX Titan X? dann läuft es oder?

Kommentar von EisenPeet ,

naja es kommt "bald" pascal raus.. vlt. wäre es sinnvoll zu warten. eine 98ti, die beispielsweise besitze, könnte auch für deine Zwecke reichen. Welche sind denn deine Zwecke? Full HD, UHD...

Kommentar von Kaen011 ,

Die Titan X ist etwa 2% besser als eine GTX 980ti und kostet dafür 50% mehr. Finanziert Mama deinen Pc oder wieso ist dir die Preis/Leistung egal?

Kommentar von NicoFragtSachen ,

UHD natürlich. GTA 5 in 4K auf Hoch sollte drin sein!

Antwort
von Sasch93, 90

Hast du deinen PC zugemüllt?
Dann installiere Windows neu.

Hast du deinen i7 schon übertaktet?
Schwanken die Temperaturen und Last oder sind diese Stabil?
Hast du genug Spannung angelegt?
Anleitungen gibt es auf YouTube. Gib da mal CPU übertakten ein.

Ist dein PC richtig belüftet?
Auf dem Youtube Kanal PC Mate gibt es ein Video zum "Airflow".

Kommentar von NicoFragtSachen ,

hab neuen PC. Grade angemacht. Und alles installiert

Kommentar von Sasch93 ,

Hast du alle Treiber installiert und den Prozessor übertaktet? Hast du Minecraft mehr Ram zugewiesen? Spielst du Minecraft mit Shader? In welcher Auflösung spielst du Minecraft?

Antwort
von XAssassinWeedX, 52

Die Grafikkarte ist schuld, die sollte das teuerste am Pc sein, Gtx 770 hatte ich früher mal, die ist nicht gut, hol dir eine 970 und du hast keine Probleme mehr :D

Kommentar von Agentpony ,

Die GTX770 war gut bis, bis die 970er rauskam und die alten Karten sabotiert wurden. Gibt genug Untersuchungen dazu auf Techseiten.

Kommentar von XAssassinWeedX ,

Aha also willst du eine monster graka mit einer 770 vergleichen?!

Kommentar von XAssassinWeedX ,

Ich mein, ja eine 770 ist ganz ok, aber das ist im Gaming Bereich absolute Untergrenze eigentlich, natürlich sollte da minecraft schon gut laufen, aber BF4 wird da nichts

Kommentar von XAssassinWeedX ,

Da fällt mir ein, drück in mc ingame F3 und schau mal welche graka MC verwendet, oftmals verwendet er die vom Mainboard

Kommentar von NicoFragtSachen ,

Nein, ich verwende bei Games die GTX770. Ich hab mit meiner Mutter geredet, wir verkaufen die GTX770 und kaufen dafür die GTX980Ti mit 6GB wird es da vernünftig laufen? Also Star Wars Battlefront und GTA 5 auf Ultra will ich zocken in 1440p ^^

Kommentar von XAssassinWeedX ,

Mit der läuft das 1A :D viel spaß wünsch ich noch

Antwort
von Xeridas, 84

Schick den Intel zurück wenn es noch geht bau den Fx 8350 wieder ein und Übertakte ihn auf 4.5Ghz und kauf dir eine Gescheitert Grafikkarte. Der cpu bringt dir als zocker net viel

Kommentar von NicoFragtSachen ,

Den AMD hat mein Brudah jetzt mit der GTX750Ti

Kommentar von Sasch93 ,

Die intel CPU ist zwar teuer aber auch um einiges besser als der fx: http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i7-5960X-vs-AMD-FX-8350

Kommentar von Xeridas ,

der Fx reicht aber locker noch aus zum Spielen Vorallem bisschen Übertaktet 4.5Ghz + locker drinne.

Antwort
von EisenPeet, 88

kann es sein dass er die Grafikeinheit im Prozessor nutz zum Spielen? Weil der vllt die Treiber nicht richtig installiert hat?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten