Frage von joepic, 80

Neuer pc läuft einfach nicht..?

Hallo

Hab von einem Freund einen pc zusammengebaut bekommen, der kann das eigentlich auch, Problem ist er geht super an usw aber wenn ich hdmi, oder den Monitor auch über den normalen Verbindungen anschließe bekommt nix nen signal

Er meinte das die Festplatte gerade nicht angeschlossen ist sondern nur das Laufwerk und ich solle das motherboard installieren und dann umstecken, geht das so überhaupt?

Grüsse

Antwort
von qugart, 31

Wer meint, dass die Festplatte nicht angeschlossen ist und du das Mainboard umstecken sollst? Dein Freund, der sich eigentlich [sic!] gut auskennt?

Wenn ja, dann lass ihn ja nicht mehr an den PC. Der weiß absolut nicht was er tut.

Es kann sehr gut sein, dass ihr beim Einbau das Motherboard geschrottet habt.

Kommentar von joepic ,

geh ich nicht von aus, er hat schon mehrere gebaut ohne Probleme. Ich brauch das Laufwerk halt sonst eh nicht und brauch das nur für den Treiber einmal

Kommentar von qugart ,

Na dann....viel Spaß.

Aber wieso fragst du hier, wenn du sowieso alle Anmerkungen und Tipps in den Wind schlägst? Das würde uns allen Zeit und Nerven ersparen.

Antwort
von hi578, 3

Hast du auch wirklich ALLE wichtigen Kabel vom Netzteil an das Mainboard angeschlossen? Als ich einen PC Zusammengebaut habe, gab es auch erst kein Bild weil ich den CPU Stromstecker vergessen hatte. Schau halt ob da nicht noch ein Steckplatz auf dem Mainboard "leer" ist.

Antwort
von UnitatoIsLife, 48

ich versteh das Problem nicht ganz.

du machst dein PC an das läuft aber schließt deinen Monitor erst nach dem Start an und wo ist der sonst angeschlossen wenn nicht an den normalen Verbindungen?

Kommentar von joepic ,

er ist am Strom angeschlossen und am monitor oder Fernseher aber keiner bekommt ein Signal.

Kommentar von UnitatoIsLife ,

hast du eine Grafikkarte oder cpu mit integrierter grafikeinheit?

Kommentar von Franzmann0815 ,

Hats du den Monitor unteb an der graka angeschlossen oder weiter oben am Mainboard?

Antwort
von LeCux, 45

Das klingt aber nicht nach 100% Ahnung.

Gibt es gar kein Bild? Hat er vielleicht zwei Video Ausgänge (einen auf der Grafikkarte, eine auf dem Mainboard)? Wenn beide getestet?

Kommentar von joepic ,

hab ich auch nicht und mein Kollege ist erstmal weg.. Ja hat mehrere und alle getestet

Antwort
von XxPostalDudexX, 10

Versuche alle HDMI Anschlüsse. Egal ob GPU oder interne Grafikeinheit.

Hast du auch schonmal einen anderen Bildschirm probiert bzw. bist dir sicher das dein aktueller funktioniert? Auch HDMI Kabel gewechselt?

Es ist egal ob eine Festplatte angeschlossen ist. Bios Bild kriegst du immer. Aber was ist mit dem Motherboard installieren? Ich verstehe deine Aussage nicht ganz... Ist KEIN Motherboard installiert? Ja, dann kann ja auch nichts funktionieren... Ohne funktioniert ein Computer nicht.

Antwort
von dersperminator, 21

Wenn du das HDMI- Kabel an dem Motherboard angeschlossen hast, wolltest du es an der Grafikkarte anschließen.

Antwort
von Steinbrecher94, 40

"Er geht super" aber du hast kein bild? Was soll daran super gehen ? Nur weil er brummt und mal piep macht heißt es nicht das es funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten