Frage von SchonBemerkt, 62

Neuer pc hat gestern noch funktioniert, heute aber startet er nicht und der Bildschirm zeigt no Signal?

So wars auch schon vorgestern als ich ihn bekommen und zusammengebaut habe. Da hat er nach den ersten 10 Versuchen nich funktioniert. Kann das am Netzteil liegen wegen zu wenig Power?

500 wat Netzteil gtx 1070 Extrem

Antwort
von MM0Gamer, 20

Das können wir dir nicht pauschal sagen. Drehen denn die Lüfter und rattert die Festplatte wenn er hochfährt? Wenn ja dann scheint es ein Problem mit dem Monitor, DVI Kabel oder mit der Grafikkarte zu geben. Wenn alles stumm bleibt scheint das Netzteil einen Defekt zu haben oder der An Aus schalter. Wenn du das Problem nicht selber beheben kannst würde ich mal den Hersteller anschreiben oder ihn mal zu einem Experten bringen.

Kommentar von SchonBemerkt ,

Der PC startet normal aber zeigt halt kein Bild und wenn er mal startet dann geht alles super 

Kommentar von MM0Gamer ,

Hatte genau das selbe Problem früher, bei mir war es die eingebaute Grafikeinheit die nichtmehr wollte ^^

Kommentar von SchonBemerkt ,

Was kann man da machen? Er startet ja manchmal 

Kommentar von Fragebob ,

Schraube mal den PC auf, dann nimmste die Grafikkarte mal raus und pustet kräftigt die Kontakte sauber (nicht anfassen) manchmal ist da etwas Staub dazwischen dann erkennt er das nicht richtig.

Antwort
von Galgon, 14

Hast du den Pc fertig gekauft, oder alles selber eingebaut ?

Falls du ihn gekauft hast, Nicht aufschrauben, nichts ausbauen und auf Garantie einschicken,

Falls du ihn selber zusammengebaut hast, Ja alles nachgucken, und vielleicht mal den Monitor direkt an das Mainboard anschließen falls Anschluss vorhanden !

mfg

Antwort
von marnau123, 14

Das Problem hatte ich auch mal...
Nein es liegt nicht am Netzteil, ich habe eine r9 390x Grafikkarte und habe auch ein 500 Watt Netzteil und es funktioniert eigentlich alles einwandfrei. Die 1070 braucht nicht viel Strom..
Ich habe einfach meine pc auseinander gebaut und wieder zusammen gebaut und dann hat es funktioniert :D

Kommentar von SchonBemerkt ,

Sollte da nicht reichen alles einmal aus und wieder ein zu stecken?

Kommentar von marnau123 ,

Habe ich ja gemacht :o

Antwort
von xyzzzzzzz, 13

Watt müssten vielleicht noch ausreichen. Vielleicht liegt es einfach an einem lockeren Kabel (innen und außen) Ich hab ausversehen mal den Power Schalter vom Mainboard gelöst und dachte mir so WTF?! Aber hab das Problem dann schnell wieder gefunden.
Einfach im PC wenn's geht einfach mal alle Kabel überprüfen auch außen. Aber natürlich kann es auch defekt sein. Wenn alle Kabel richtig drin sind und er funktioniert immer noch nicht, dann würde ich mich nach einem Reparatur Dienst mit guter Bewertung ((ganz wichtig) irgendjemand hat mal so ne Art test gemacht schick ich gleich in die Kommentare) Wenn der dann sagt ja das und das ist Kaputt blablabla dann hast du ja höchst wahrscheinlich noch Garantie und kannst es ja zurück schicken.

Dann viel Erfolg.

Kommentar von SchonBemerkt ,

Hab ich isses nicht 

Kommentar von xyzzzzzzz ,

Hast du vielleicht noch andere Teile die du austauschen kannst? Damit du halt weißt ob jetzt ein defekt vorliegt. Oder frag vielleicht mal in deinem Freundes Kreis rum, ob die dir vielleicht irgendwie eine CPU leihen können oder eine Grafikkarte. Hast du auch nochmal die Frontpannel Anschlüsse kontrolliert ob sie an der richtigen Stelle sind? Ach und hier der Link zu dem Test: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-leben-taeglich/videos/pc-notdienste-im-test...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten