Frage von type200, 84

Neuer Pc hängt sich ständig auf, was tun?

Hi. Ich habe seit Donnerstag einen neuen Pc, nun habe ich aber das Problem das dieser sich ständig aufhängt, und beim Neustart nicht richtig Hoch fährt. System Intel Core I7 4790 GF gtx 780 16 Gb Arbeitsspeicher. 250 gb ssd 1tb hdd

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer, 39

Wende Dich an den Hersteller /Zusammenbauer, denn dafür gibt es die Gewährleistung. Wenn Du jetzt selbst anfängst, daran herum zu fummeln, könnten sie die Gewährleistung versuchen zu verweigern.

Kommentar von type200 ,

Ja klar, das werde ich auf jeden Fall machen, da ich Von Pc Komponenten un Co keinen Plan habe.

Kommentar von LemyDanger57 ,

Das hat weniger damit zu tun, ob Du Ahnung hast oder nicht, sondern mit der gesetzlichen Gewährleistung. Schraubst u daran herum, musst Du eventuell beweisen, dass das Problem schon vorher bestand.

Antwort
von Eisenkatze, 32

wahrscheinlich selbes problem wie tausend anderer fertig computer auch. hersteller oder ahnungslose benutzer verwenden die treiber die windows von sich aus erkennt und installiert. das sind aber meis unausgereifte standarttreibermit schlechter funktion. man muss immer die vom hersteller angebotenen treiber für die hardware installieren, angefangen vom mainboard bis zum monitor. wenn du nicht weist welche teile verbaut sind installier dir zb AIDA.http://www.chip.de/downloads/AIDA64_13006279.html

Antwort
von rallytour2008, 22

Hallo type200

System Schwierigkeiten entstehen bei der Hardware Zusammenstellung auf.

PC Hardware steht im Einklang mit der Software.

Es sind zahlreiche Kombinationen von Hardware kompatibel und arbeiten auch mit Betriebssystemen störungsfrei zusammen.

Jegliche Kombination mit ASUS Produkten sind in keinster Weise kompatibel.Das steht definitiv fest.

Informiere dich konkret über die Hardware in deinem PC.

Gruß Ralf

Antwort
von gonzo1233, 11

Boote doch mal von einer Linux Live DVD, damit lässt sich ermitteln, ob die Hardware in Ordnung ist und Windows dich foppt.

Der Download ist kostenfrei hier https://www.linuxmint.com/download.php

Einfach auf DVD brennen, davon booten und alle Programme im Live Modus (startet automatisch) beliebig ohne Installation nutzen.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 46

Selbst zusammengebaut? Evtl. ist was mit der Kuehlung nicht in Ordnung.

Kommentar von type200 ,

Nein,wurde von One zusammen gesetzt.

Kommentar von type200 ,

Habe, mal versucht von Win 8 auf 10 zu upgraden, jetzt hänge ich seit ner halben stunde bei Win 10 im Start menü mit der Aufforderung "Einen Moment bitte"

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Check doch mal die Temperaturen von CPU und GPU.

Kommentar von type200 ,

Ich hänge im Start Menü, da müsste ich erstmal raus.

Ich hab Zeit :D

Kommentar von type200 ,

Und ich keine Ahnung.

Bin kompletter Leihe.

Ich denke ich werde mich Montag mal an One wenden.

Warte doch einfach bis du da raus bist und versuch dann das, was ich dir vorgeschlagen habe.

Kommentar von type200 ,

Der sagt mir jetzt seit ca 2 stunden "Einen Moment bitte" +den Ladekreis.

Antwort
von WosIsLos, 39

Teile inkompatibel???

Solche Aussagen solltest Du abe genauer ausführen. Oder hast Du nur geraten?

Kommentar von WosIsLos ,

Mangelhafter Input

Antwort
von schafseckel, 20

Beschreib mal den ablauf, wenn du ihn startest.

Zb. Zuerst logo, dann dies und dann das...

Stürzt er mit einem bluescreen, mit einer fehlermeldung, oder einfach so ab ?

Kommentar von type200 ,

Ich hänge im Win 10 Start fest.

Da steht dann folgendes"Einen Moment bitte" und dazu ein Ladekreis.

Hast du zufällig eine Ahnung wie ich da wieder raus komme?

Kommentar von schafseckel ,

hatte was änliches mit einem medion pc. versuch mal, ob du im abgesicherten modus aufstarten kannst... sorry für die "verspätung" :-D

Antwort
von Sasch93, 38

Neu gekauft Garantie?

Antwort
von TheAllisons, 51

Vielleicht hast du ein Problem mit der Kühlung, überprüfe nochmal ob die Kühlung auch ausreichend für deine Zwecke ist. Ansonsten musst du bei der Kühlung nachrüsten

Kommentar von type200 ,

Der Rechner wurde extra zum Zocken von One zusammen gesetzt.Da passt schon alles.

Scheinbar doch nicht ;-)

Antwort
von hanfmannlein, 25

Wenn du einen Freeze hast  (Bild bleibt stehen und nichts mehr geht) kann das evtl an der Firmware der SSD liegen, schau am besten mal im Internet ob jemand anderes mit der selben SSD solche Probleme hatte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community